VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Gelber-Bus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2005, 16:18    Titel: Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten Antworten mit Zitat

Hi

und erst einmal Hallo.

Ich möchte bei meinem T4 TDI 111kW BJ 2002 den werksseitigen Zuheizer (Eberspächer D3W) zur Standheizung aufrüsten und hätte mal 2 Fragen zur Ansteuerung:

1. Ich würde gerne den aufgerüsteten Zuheizer auch über die Modulschaltuhr der bereits werksseitig verbauten Luftheizung (Eberspächer D3LC) mit Ansteuern. Ich habe gerüchteweise gehört, das die Schaltuhr drei Schaltausgänge für zwei Heizungen (A, B, A+B) hat und möchte wissen ob dies stimmt.

2. Ich würde gerne die werksseitig verbaute Luftheizung zusätzlich über die Fernbedienung TP5 parallel ansteuern. Ich würde mich über erfahrungen freuen, ob dies möglich ist.

MfG

Harald
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2005, 18:21    Titel: Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten Antworten mit Zitat

Also eine Uhr von Eberspächer mit zwei Schaltausgängen habe ich noch nie gesehen.

Gibt es soweit ich weiss auch nicht.

Woher hast du denn die Info?
Nach oben
Kai R.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.06.2005
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 14:19    Titel: Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten Antworten mit Zitat

Hallo,

die Frage solltest Du im T4-Forum noch einmal stellen: www.forum.t4-forum.de. Dort hat man bestimmt schon entsprechende Erfahrungen.

Viele Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 18:28    Titel: Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten Antworten mit Zitat

die aufrüstung ist kein problem, allerdings gibt es dafür einen speziellen aufrüstsatz incl. der uhr. zwei heizungen mit einer uhr ist mir nicht bekannt.

zum anderen problem schau mal unter www.t4forum.de

peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Soundsystem MMI Basic Audi A6 4F bis KW35/2008 Aufrüsten Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuheizer entsperren zur Standheizung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zuheizer im A8 2.5TDI als Standheizung ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Umrüstung Zuheizer->Standheizung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.