VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Danke für Eure Hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Quantum5e



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2005
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dortmund

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 16:50    Titel: Danke für Eure Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich hatte am Freitag das Problem, dass die ESP an meinem Golf 3 TDI AHU nach 14 Tagen 2-Tankbetrieb mit Pflanzenöl undicht geworden ist.
Den Wagen hatte ich zu Bosch gebracht, da ich mir die Reparatur nicht zutraute.
Am Samstag meldete der Herr Bosch, dass die ESP besser gegen eine AT- Maschine auszutauschen wäre, da "einiges" kaputt, verharzt sei etc, die Reparatur zudem nur 200€ günstiger sei als der Austausch und ich hätt dann ja auch 2 Jahre Garantie.... boooah!!

Angesichts 4 -stelliger Summen hab ich mir dann doch am WE mal viel Zeit genommen, dieses Forum und die Fachartikel durchgeschaut um mich auf das Problem einzuschiessen.

Hab mir dann noch bei Ebay ein Lineal, Absteckdorn und Messuhr mit Adapter besorgt, denn das wollte ich eh für den nächsten Zahnriemenwechsel haben.

Heute morgen bin ich dann bestens mental gerüstet zum Bosch und hab mir den Salat mal angeschaut. Nach einem intensiven Fachgespräch mit dem Chef und vergeblicher Suche nach Verharzung hab ich Ihm dann noch seine vermeindlich Garantie um die Ohren gehauen, denn davon würde sich Bosch wohl nichts annehmen, wenn Salatöl im Tank sei.
Schliesslich habe ich Ihm dann noch die Preise für Dichtsatz und die beiden defekten Federn gesagt und ihm geraten, seine Kalkulation nochmal zu überdenken.

Jetzt bezahl ich 340€ für alle Arbeiten, hab ne vernünftig eingestellte Pumpe und brauch das zerlegte Zeugs nicht im Schuhkarton mit nach haus nehmen.

Ohne Eure Hilfe wäre ich jetzt deutlich ärmer..

Danke Josef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 18:44    Titel: Danke für Eure Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Josef,

vielen Dank für dein Feedback - coole Aktion icon_twisted.gif

lg Rudi
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2005, 7:04    Titel: Danke für Eure Hilfe Antworten mit Zitat

Richtig so!

Genau so muss man heutzutage vorgehen um nicht über den Tisch gezogen zu werden...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Brauche Dringend Eure Hilfe, Türschloss Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motorölspülung? Eure Erfahrung! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bitte um Eure Meinung: Nockenwelle austauschwürdig? 1,4 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.