VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ALH mit Düsen vom AFN ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DerAlex
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2002, 17:38    Titel: ALH mit Düsen vom AFN ? Antworten mit Zitat

hallo ich hatte schon mal wegen der baulichen unterschiede zwischen ALH und AFN angefragt und u.a. die untenstehende antwort erhalten.

Frage: Wer kann mir die Kennfelder für die Einspritzmenge angleichen?
Sind die (Ersatzteil) Düsen vom AFN teurer als die vom ALH?
Ist die Angleichung von Ladedruck etc. auch möglich ohne einen anderen Chip in das Steuergerät einzubauen, oder muss ich mich dann auf Kosten wie beim Chippen einstellen.

Was würde wohl der TÜV dazu sagen wenn in meinem ALH die größeren Düsen sitzen (sind ja alles VW Originalteile und keine Zusatzsteuergeräte).

Ist die Haltbarkeit des ALH und der 110PS VE TDIs eingentlich sehr unterschiedlich? Immerhin sind das 20 PS Mehrleistung bei fast identischer Bauweise des Motors.

Und zuletzt:

Hat jemand von Euch schon mal das Spritzbild seier Düsen überprüft? Wenn ja, wo und was zahlt man für sowas?


Vielen Dank für die Antworten.

PS: Gesucht habe ich schon viel, aber diese Unsicherheiten sind mir doch noch geblieben icon_redface.gif




'kein hoeherer ladedruck, nur hoehre einspritzmenge, spritzbeginn ist auch gleich.

bau die duesen ein und du hast 110ps. wenn du dann noch die kennfelder fuer die einspritzmenge und die ladedruckbegrenzung anpasst, kommst du auf 130ps. ob das vernueftig ist, ist ne andere sache. eher nein. wenn du einen findest, der dir mit den groesseren duesen eine russfreie leistung von 115 ps programmiert......prima auto. wer suchet der findet.'
Nach oben
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2002, 22:12    Titel: Re: ALH mit Düsen vom AFN ? Antworten mit Zitat

Hy Du !

Ich hab in meinem Golf auch eine EX ALH Maschine drinen.
Kuk einfach mal euf meine Page
www.golf4tdi.de.vu

Der Umbau wurde mit einem gewissen Dipl.Ing,***** durchdacht .



hallo ich hatte schon mal wegen der baulichen unterschiede zwischen ALH und AFN angefragt und u.a. die untenstehende antwort erhalten.

Frage: Wer kann mir die Kennfelder für die Einspritzmenge angleichen?
Sind die (Ersatzteil) Düsen vom AFN teurer als die vom ALH?
Ist die Angleichung von Ladedruck etc. auch möglich ohne einen anderen Chip in das Steuergerät einzubauen, oder muss ich mich dann auf Kosten wie beim Chippen einstellen.

Was würde wohl der TÜV dazu sagen wenn in meinem ALH die größeren Düsen sitzen (sind ja alles VW Originalteile und keine Zusatzsteuergeräte).

Ist die Haltbarkeit des ALH und der 110PS VE TDIs eingentlich sehr unterschiedlich? Immerhin sind das 20 PS Mehrleistung bei fast identischer Bauweise des Motors.

Und zuletzt:

Hat jemand von Euch schon mal das Spritzbild seier Düsen überprüft? Wenn ja, wo und was zahlt man für sowas?


Vielen Dank für die Antworten.

PS: Gesucht habe ich schon viel, aber diese Unsicherheiten sind mir doch noch geblieben icon_redface.gif




'kein hoeherer ladedruck, nur hoehre einspritzmenge, spritzbeginn ist auch gleich.

bau die duesen ein und du hast 110ps. wenn du dann noch die kennfelder fuer die einspritzmenge und die ladedruckbegrenzung anpasst, kommst du auf 130ps. ob das vernueftig ist, ist ne andere sache. eher nein. wenn du einen findest, der dir mit den groesseren duesen eine russfreie leistung von 115 ps programmiert......prima auto. wer suchet der findet.'
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4 Düsen mit NHG statt 3 normaler Düsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 Düsen im 110 PS AVG?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASU 1z->AFN-Düsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHL Düsen in den 1Z ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.