VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turboladertyp, in welchen VAG Motor gehört der?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mobile



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2005, 21:35    Titel: Turboladertyp, in welchen VAG Motor gehört der? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich habe von einem Bekannten einen Turbolader bekommen. Dort steht folgendes drauf:


GT20520V
GA3059145701s

auf dem Gehäuse steht: Garrett (ich weiß, dass das der Hersteller ist icon_wink.gif) A/R.45 23 03 M-42 und noch 3-503.03-3

In Welchen Motor paßt der rein? Der sieht von den Anschlüßen und Aufbau genau aus, wie der in meinem AFB.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Audi A4 2,5 TDI AFB, Bj. 10/98 Tiptronic
Aktuelle Laufleistung: 253000 km Stand 28.02.2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schneirk
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.09.2005
Beiträge: 57
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Salzuflen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2005, 12:47    Titel: ATL aus Audi A4 Antworten mit Zitat

Hallo,
der Lader stammt aus einem Audi A4 2,5l V6 mit 132kW und wurde ab Bj. 2003 verbaut.
Gruß
schneirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mobile



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-09-2005, 15:36    Titel: Turboladertyp, in welchen VAG Motor gehört der? Antworten mit Zitat

Den bekomm ich dann wohl nicht ohne weiteres in meinen verbaut. Ich habe folgendes Problem. Meiner qualmt blau. Zu sehen ist es bei etwas stärkerer Beschleunigung und im Stand an der Ampel, dann nimmt es meißt schon peinliche Ausmaße an. Die KGE ist es nicht. Habe mir den Zyklonabscheider vom 132 kw schon besorgt. Die Kolbenringe schließe ich auch erstmal aus, da hinterm Turbo in der Ladeluftstrecke ein starker Ölfilm zu finden ist. Und da er grade einen ATL liegen hatte, der meinem sehr ähnelt.... Ich habe natürlich schon die Suchfunktion gequält. Seit meiner Anmeldung hab ich mit Hilfe dieser, schon einige Fehler ausgrenzen können.
Werde den Turbo ausbauen und von STK aufarbeiten lassen, sofern es sich noch lohnt, laut einem Forumteilnehmer geht das wohl recht zügig. Wenn Ihr noch Tips habt, die ich noch ohne größeren Materialaufwand prüfen kann, bin ich dafür sehr dankbar.

mfg
Audi A4 2,5 TDI AFB, Bj. 10/98 Tiptronic
Aktuelle Laufleistung: 253000 km Stand 28.02.2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mfdk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2005, 23:04    Titel: Turboladertyp, in welchen VAG Motor gehört der? Antworten mit Zitat

Kann man denn diesen Lader nicht in einen AKN verbauen?

Ich habe mir auch so einen gekauft und dachte er würde an einen AKN passen.

Über eine Antwort freue ich mich.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor mit 480 000km auf welchen MKB am besten tauschen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Für welchen Motor sind diese Düsen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät 028 906 021 AT - wo gehört das hin ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi 100 2,5 TDI (AAT) BJ 93, wo gehört der Schlauch hin??? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.