VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

joehjo gefällt das.
Beitrag07-10-2005, 21:36    Titel: Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Antworten mit Zitat

Hallo
Habe seid heute einen Golf 2 GTD 80PS Bj. 90 und er startet wenn er warm ist nicht mehr??
Wenn er aber an ist läuft er super bis auf das er im Standgas ab und zu aus geht.

Was kann das sein???

thx schon mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2005, 14:17    Titel: Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Antworten mit Zitat

Ich tippe auf Luft in der Kraftstoffversorgung.

Hast du die Suchfunktion hier im Forum schon bemüht?
Nach oben
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2005, 17:17    Titel: Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Antworten mit Zitat

suche habe ich schon benutzt, und VW meinte er entlüftet sich selber.
Ich hatte den schlauch von der Rücklaufleitung zur Dieselpumpe getauscht kann es das sein und wenn ja was mache ich dagegen??

Oder was sonst noch???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2005, 20:42    Titel: Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Antworten mit Zitat

also habe neue erkenntnisse, wie er man wieder nicht starten wollte (er war warm) habe ich das Kabel der Glühkerzen mit der Batterie verbunden und siehe da er ist sofort angesprungen !!

1)Somit könnte es sein das er zu wenig Kompression hat oder??
2)Glüht er denn wenn er warm ist oder nur wenn er kalt ist??
3)Was könnte es sonst noch sein??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2005, 9:29    Titel: Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Wenn Du Luft ausschließen kannst dann könnte fehlende Kompression schon sein,
besonders wenn er mit glühen anspringt.

Warm wird normalerweise nicht geglüht, Du kannst aber den Temperaturfühler vom
Vorglührelais stilllegen, dann glüht er immer vor.
Der Fühler sollte in Fahrtrichtung vorne im Wasserflansch am Kopf sitzen, an gleichen
Stecker hängt evtl. auch der für die Temperaturanzeige, einfach ausprobieren welches
Kabel Du entfernen musst.

Das Einspritzsystem sollte (!) selbst entlüften, tut es aber ab und zu nicht. Auf dem
Dieselfilter sitzt ein Ventil das den Kraftstoff temperaturabhängig entweder in den
Rücklauf schickt (und dabei entlüftet) oder wieder in den Filter. Das Ventil macht bei
ca. 6°C oder höherer Temperatur Richtung Rücklauf auf. Wenn das Ventil defekt ist oder
die Dichtung am Ventil undicht kann es sein daß nicht mehr entlüftet wird oder das System
dort Luft zieht.
Hast Du durchsichtige Leitungen und kannst nach Luftblasen schaun?

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
98er_alh
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 56
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2005, 11:27    Titel: Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann es sein daß der gute GTD laufleistungsmäßig schon mehrmals zum Mond und zurück gelaufen ist icon_rolleyes.gif (egal was auf dem Tacho steht) und somit der Hochdruckteil der EinspritzPumpe verschlissen ist? Dann kann durchaus dieses warmstartproblem bei heißen-dünnen Diesel entehen. zum Test versuche mal ihn anrollen zu lassen, dann hat die ESP mehr Drehzahl als mit dem Anlasser und somit mehr Druck um den Widerstand-Druck der Düsen zu überwinden.

Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2005, 17:49    Titel: Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Antworten mit Zitat

war heute bei bosch, der gute man schliesst die Kompression aus und tipt auf die Dieselpumpe und meine was wegen verteiler in der Pumpe.
Er hat diesen Stecker ab gezogen und da er jetzt immer vorglüht springt er auch immer an. nur das Standdrehzahl prob. hat er noch, na gut habe jetzt ne Pumpe vom schrott geholt soll eine vom neueren Modell sein aber sie soll Passen. (der anschluss für den Turboschlauch oben an der Pumpe ist etwas anders)
Hoffe mal das es das ist und alles passt icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor (einmal ueberhitzt) springt nicht mehr wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III 1.9 TDi:Motor schaltet sich aus wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV AHF Startet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GKB: ETD; schaltet schlecht, wenn warm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.