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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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12-10-2005, 11:59 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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LDA = Ladedruckanreicherung (Die Memdran, die per Ladedruck "mehr Diesel" freigibt - die der "neuen" Pumpe gefehlt hat)
MKB = Motorkennbuchstabe
JR, RA, SB, AAZ sind MKBs
JR = 70 PS 1,6 TD
RA; SB = 80 PS 1,6 TD LLK
AAZ = 1,9 TD 75 PS
Steuerkegel = Das Teil IN DER Einspritzpumpe, dass von der LDA bewegt wird und anhand seiner Form entscheidet, bei wieviel Ladedruck wieviel "mehr Diesel" eingespritz wird. Transparency, Teamwork
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uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
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12-10-2005, 12:03 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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und wie soll ich aus der Pumpe den Steuerkegel raus bekommen bzw. noch erkennen das es sich um das teil handelt?
Ist ja nicht alltag das ich so was auseinander baue
Mal so gefragt ist irgend jemand hier der aus dem Umkreiss von Frankfurt am Main kommt (100km) der mir da gegen ne gebühr weiterhelfen könnte?? |
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Georg-TDI Gast
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12-10-2005, 13:09 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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Vielleicht ist es einfacher deine Originalpumpe zu reparieren?
Du hast gar nicht erwähnt was mit der Pumpe ist,
bzw. andere Gründe wieso du sie tauschen muss... |
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uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
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12-10-2005, 13:22 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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also wenn der Motor richtig warm ist also so nach ca. 20km muckt er teilweisse im Standgas rum und will wenn ich ihn aus mache und ca. 20min warte nicht mehr starten.
Wenn ich ihn nur kurz aus mache so 3 min oder so geht er auch wieder an, das Standgas kannich etwas in den Griff bekommen wenn ich den "hebel neber dem Lenkrad ziehe" (weiss nicht wie man es schreibt ) .
Habe jetzt den Stecker ab gezogen von dem Temp. sensor so das er IMMER vorglühen tut und somit startet er auch wenn er warm ist, nur ist das ja kein dauerzustand
Bosch will 1400euro haben um meine Pumpe zu überholen, finde das sehr viel, und VW will 570euro haben aber tauscht nur wenn es eine VW Pumpe ist
tja jetzt stehe ich da und weiss nicht weiter ?? |
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Kai R. Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.06.2005 Beiträge: 36 Karma: +1 / -0
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uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
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12-10-2005, 14:11 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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@ Kai R du bist mein Held
Die letzte Pumpe ist genau die, die ich brauche es ist die selbe nummer von der die eingeaut ist
hoffentlich wird das was mit dem ersteigern |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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12-10-2005, 14:18 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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@ Kai
meines Wissens (das kann aber taeuschen) hat der JX die Steuerzeiten vom JR, die wiederum mit dem SB/RA _NICHT_ uebereinstimmen.
Da wuerde eine JX Pumpe am SB/RA nicht "wie vorgesehen" laufen.
Klar ist, dass sie "irgendwie" laufen wird.
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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12-10-2005, 14:23 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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@UFFI
wie siehts mit der KOmpression aus ??
Ich kenne RA/SB Motoren, die staendig ihre Kopfdichtung gefressen haben.
Das "nocht mehr starten koennen" kenn ich von meinem Golf2 Saugdiesel, der wegen mangelder Kompresion auf Autobahnraststaetten nicht mehr anging.
Kalt aber tadellos anging !
Bevor du ne neue Pumpe kaufst, check die Kompression.
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Georg-TDI Gast
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12-10-2005, 14:41 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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Eben,
bevor ich anfange die Pumpen zu tauschen,
würde ich doch erst alles andere checken!
z. B.: Luft im Dieselsystem und, wie Martin bereits sagte, die Kompression messen.
Denn sonst kann dir schnell passieren, dass du die neue Pumpe umsonst geholt hast.
Neue Pumpe ist doch immer der letzte Ausweg, obwohl von VW und Bosch gerne als erstes diagnoszitiert...
Ich frag mich wieso du dein Problem nicht gleich geschildert hast,
damit hättest du uns, und vor allem dir, viel Arbeit erspart! |
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uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
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12-10-2005, 14:49 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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laut dem bosch Typ läuft der Motor ruig und er meinte wenn dann dürfte er im kalten nicht anspringen denn dann hätte er weniger Kompression !?
Wenn es die Kopfdichtung ist und man macht diese neu ist dann die Kompression wieder da??
edit:
Das prob hatte ich am Sonntag schon mal in nem anderen beitrag beschrieben aber da wollte mir keiner so wie jetzt hier helfen.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10663 |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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12-10-2005, 14:56 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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Der Bosch Typ labert Stuss.
Ich hab selbst so eine Auto gefahren, wo es anders war - und da es also _EINE_ Ausnahmen gibt, kann es nicht _IMMER_ so sein, wie er sagt.
Erklaerung: Das zaehe Oel hilft beim Kaltstart mit , abuzdichten. Auf der Autobahnraststaette ist es duennfluessig wie Wasser und die Kompression leidet.
Kopfdichtung vs. KOmpression.
Ui, sorry, aber das war ein schraubertechnischer Tiefschlag. Wenn du das nicht beantworten kannst, sehe ich schwarz fuer das "Pumpen-wechsel-manöver"
Wenn mangelnde Komprssion _nur_ an der Kopfdichtung lag, dass ist sie mit ner neuen Dichtung wieder ok. Wenn sich der Kopf auch verzogen hat, natuerlich nicht.
Ohne Messwerte (Kompression, Kopfdurchhang etc.) koennen wir dir per Forum bald keine Tips mehr geben.
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Georg-TDI Gast
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12-10-2005, 14:59 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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Uffi,
hier ist schon ganze Menge an Eigeninitiative gefragt (sogar Voraussetzung!).
Hättest du unsere Suchfunktion nur bisschen bemüht, dann hättest du die Hälfte deiner Fragen beantworten können.
Die andere Hälfte der Fragen hättest du gar nicht gestellt...
* Hiermit klick ich mich endgültig aus, hab keine Geduld mehr *
Zuletzt bearbeitet am 12-10-2005, 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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12-10-2005, 14:59 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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Zitat: | aber da wollte mir keiner so wie jetzt hier helfen |
Bitte entschuldige
Wir suchen Dir hier Teilenummern raus, die du selbst per Internet (den link hab ich gepostet) finden koenntest und du beschwerst Dich, wir wollten nicht helfen ??
Hellsehen und alle Entscheidungen fuer Dich treffen koennen wir nicht.
Im Endeffekt bist alleine Du verantwortlich, wie Du dein Auto zum Laufen bringst und wofuer Du deine Kohle ausgibts.
Komprssion messen ist mehrfach billiger als "auf Verdacht" ne neue Pumpe kaufen.
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uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
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12-10-2005, 15:51 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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-die suche habe ich benutzt aber wonach soll ich suchen wenn ich nicht weiss wie die stichwörter sind
-auf eb** habe ich nach Dieselpumpe gesucht und wusste nicht nach wa sich noch suchen sollte, ich habe mehr wie 2 stunden auf eb** verbracht.
-ich bin kein KFZ Mechaniker aber versuche eben möglichst viel raus zu bekommen damit ich das weitergeben kann zu dem der es eben macht denn er macht nichts mit dem Internet.
um das noch mal ganz einfach zu sagen, vorrausgesetzt der Kopf hat sich nicht verzogen dann ist die Kompression wieder da wenn die Kopfdichtung gemacht ist ja??
Also an den Kolbenringen kann es nicht liegen, oder eher unwarscheinlich?
also ölen tut er aus der Kopfdichtung schon
Und versteht das nicht falsch, ich finde das auch super von euch das ihr mir weiterhelft, denn ihr kennt euch da doch besser aus als ich als Dieselneuling. |
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Jockel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004 Beiträge: 249 Karma: +15 / -1 Wohnort: 84478 Waldkraiburg
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13-10-2005, 11:30 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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Mahlzeit!
Kalt springt er auch mit besch... Kompression an weil geglüht wird.
Wenn man aus Versehen einen AAK-Kopf auf einen JR baut hat man anstatt des normalen
Verdichtungsverhältnisses von 23:1 (22:1?) nur noch 19:1 oder 17:1, anspringen tut das
schon nur geht der Motor ohne Nachglühen sofort wieder aus und läuft auch im LL und bei
Teillast entsprechend besch....
Wer genaues wissen will kann man fmso.de nach "der Simon" und "der Jonas" suchen, die
haben das vor ca. einem oder eineinhalb Jahren probiert.
Der PRG (http://www.prga.de/) hat i.M. auch nur 19:1 und springt kalt mit glühen an.
Also meß erstmal.
ciao, Jockel Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente
"Neu": Bora Variant, ASV |
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uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
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30-01-2006, 0:49 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
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Hey Leute!
Melde mich mal wieder zu Wort, nachdem das Auto jetzt 3 Monate gestanden hat, da mir die Zeit gefehlt hat mich weiter zu kümmern, will ich das Projekt nun wieder angehen.
Ich bin also immer noch auf der Suche nach einer Bosch Diesel Pumpe für meinen zweier Golf:
Hier nochmal die Bosch Nummer: 0460 494 239 R328
Das letze mal ist mir hier so super geholfen worden, ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen!
Hat einer Noch ne Pumpe für ein 80PS VW Turbo Diesel oder weiss wie ich an eine rann kommen kann??
Hier noch mal das Bild von der Pumpe die ich brauche:
Ich biete auch 50euro Finderlohn für den der mir die richtige Pumpe anbieten oder besorgen kann!!! (plus das was sie kostet) |
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