VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZV verriegelt selbständig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-10-2005, 8:10    Titel: ZV verriegelt selbständig Antworten mit Zitat

Problem Fragesteller: ZV verriegelt selbständig
Was hast du denn für ein Fahrzeug? Tritt das Modell schon immer auf, oder erst seit kurzem? gibt es sichtbare Beschädigungen im Kabelbaum der zur Tür geht? Fehler im Speicher?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Cheffe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2002
Beiträge: 37
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-10-2005, 16:59    Titel: ZV verriegelt selbständig Antworten mit Zitat

Hatte so etwas ähnliches mal an nem T4. Immer wenn man die Tür schloß, verriegelte die Tür selbsttätig. Schließeinheit getauscht und das Problem war behoben. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-10-2005, 17:12    Titel: kleine feder grosse wirkung! Antworten mit Zitat

hallo,
auch ich kann nur von meiner erfahrung mit einem t4 berichten.
im schloss der türen ist eine kleine feder, die gern mal bricht.
diese feder dient dazu den türpin in der oberen oder unteren position zu halten.
ist diese gebrochen, fällt der türpin beim schliessen sehr leicht nach unten und verriegelt das auto bei einer zv.

sonst würde ich auch sagen kabelbruch im türbalg.

gruß leo

p.s.: feder habe ich auch schon gewechselt. bei beiden türen. mit ein wenig geschick kein problem. allerdings muss die feder selbst hergestellt/gebogen werden. (kein e-teil)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 03/1999, Tür öffnet/schliesst selbständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Türen verriegeln selbständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tür verriegelt nicht richtig-nur ein ploppen zu hören Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor wechselt selbständig touren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 4B Automatik Probleme, schaltet selbständig oder nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.