VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-11-2005, 23:42    Titel: Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01 Antworten mit Zitat

Hi ... vorallem Jan icon_smile.gif

Kann jemand bitte ganz kurz ein Foto einer orginalen Schliessplatte (also das Teil, wo das Heckklappenschloss drin einrastet) vom Ibiza BJ 2001 machen.

Ich vermute, dass das vorliegende hinueber ist.

Denn sowohl Ibiza also auch Golf III haben Plastikrollen an den Tuer-Platten, und der Golf Variant hat ne Metall-Rolle an der Heckklappe.

Beim Ibiza ist nix drum und das Schloss hat Spiel in der Schliessplatte.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag08-11-2005, 0:07    Titel: Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01 Antworten mit Zitat

Hi,

mach ich morgen... wenn meine Erkaeltung nicht schlimmer wird und ich es nicht vergesse.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-11-2005, 0:23    Titel: Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01 Antworten mit Zitat

Perfekt icon_biggrin.gif

Vielen Dank schon mal und vorallem Gute Besserung

martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag08-11-2005, 17:33    Titel: Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01 Antworten mit Zitat

Hi,

da ist das Bild... allerdings gibts da weder eine Plastikrolle noch eine aus Metall.

Viele Gruesse,

Jan



schlossplatte.jpg
 Beschreibung:
 Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01
 Dateigröße:  71,76 KB
 Angeschaut:  1062 mal

schlossplatte.jpg

1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-11-2005, 18:02    Titel: Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01 Antworten mit Zitat

VIELEN DANK

genau so sieht der Schliesskeil/ die Schliessplatte am Kollegen Ibiza auch aus.

Dann ist wohl tatsaechlich das schloss ausgeschalgen, denn der Schliessbuegel, der um den Zapfen greift, schient aus Plastik zu sein und ist seltsam "breitgeschlagen".

Wenn der Schliesskeil hinueber gewesehn waere, waere das das kleinere Uebel gewesen. Fuer 8 EUR schnell zu tauschen.

Das Schloss geht fuer 20 uebern Tisch und wird Fummelei.

Ich denke, dass der Keil verstellt aber fest ist, und so das Schloss immer voll Kanne am Keil gebremst wird. Klappe liegt nicht an der Dichtung an und kann klappern, und vorallem das Schloss wird breit geschlagen.


Danke nochmal.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag08-11-2005, 19:58    Titel: Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01 Antworten mit Zitat

Hi,

das Schloss scheint hier in der Tat die Schwachstelle zu sein. Meins ist auch schon ein bisschen "angeknabbert" - sieht man auf dem Foto aber kaum (s.u.).

Wichtig ist auch, wie stark man die Gummipuffer links und rechts an der Klappe einstellt. Zu locker fuehrt zum Klappern, zu fest zum Stress fuer das Schloss,

Viele Gruesse,

Jan



schloss.jpg
 Beschreibung:
 Heckklappen Schliessplatte Ibiza 6K GP01
 Dateigröße:  53,48 KB
 Angeschaut:  2256 mal

schloss.jpg

1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Details für Ölwechsel beim Ibiza GP01 SDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dreck in Heckklappen-Microschalter Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Durchzugszeit vom 96 kW-Ibiza ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA und Seat Ibiza Bj 11/98 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.