VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Focus TDDI - Ein Ruck, Vorglühlampe an, Startet nicht mehr. | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Olli83



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2005, 9:19    Titel: Focus TDDI - Ein Ruck, Vorglühlampe an, Startet nicht mehr. Antworten mit Zitat

Hi,

ja, so ähnlich wie du seh ich das auch!

Also, so weit ich weiß, ist der Focus gar nicht für Biodiesel freigegeben!

Ich hoffe mal, die haben da nix verwechselt, ich brauch schleunigst mein Auto!
icon_evil.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-11-2005, 10:17    Titel: Focus TDDI - Ein Ruck, Vorglühlampe an, Startet nicht mehr. Antworten mit Zitat

...hier in Austria haste nicht mal zu entscheiden, ob Biodiesel oder nicht, denn hier werden bis zu 10 Prozent Osoliolikebiodiesel per Gesetz dem Dinodiesel beigemischt. Ich denke, das hat sich die hiesige Innung mit dem Minister in einer feuchtfröhlichen Schnapspartie ausgebaldowert. Denen ist es SCH****EGAL, ob dein Trecker Bio oder nicht verträgt. Hauptsache, der Kunde kommt öfters in die Werkstatt und zahlt horrende Reparaturkosten...

Greetz, Styrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Olli83



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2005, 13:34    Titel: Focus TDDI - Ein Ruck, Vorglühlampe an, Startet nicht mehr. Antworten mit Zitat

Hi,

meint ihr, meine ESP hat die bis zu 5% die dem Diesel in D ja eh schon beigemischt werden, nicht vertragen? Aber dann müssten die Dinger ja reihenweise die Grätsche machen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-11-2005, 14:10    Titel: Focus TDDI - Ein Ruck, Vorglühlampe an, Startet nicht mehr. Antworten mit Zitat

Olli83 hat folgendes geschrieben:
meint ihr, meine ESP hat die bis zu 5% die dem Diesel in D ja eh schon beigemischt werden, nicht vertragen? Aber dann müssten die Dinger ja reihenweise die Grätsche machen...

Es gibt eine Erklärung der "großen" Hersteller von Dieseleinspritzanlagen (einschl. Bosch), wonach bis zu 5% Bioanteil im Dinodiesel tolerabel = unschädlich sind.

Leider weiß ich den Link nicht mehr . . . icon_redface.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BORA AXR Startet nicht mehr.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Focus TDDI (Modell 2002) 66kw, tuk tuk tuutututuutk, tuk Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.