VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselgenerator im PÖl Betrieb

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
martinshefffield



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sheffield, UK

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2006, 14:10    Titel: Dieselgenerator im PÖl Betrieb Antworten mit Zitat

Liebe Dieselschrauber,

ich schraube derzeit an einer HATZ Diesel (ES 685, grosser Einzylinder). Die HATZ treibt einen 6 kW Stromgenerator. Mein Plan ist die HATZ auf Betrieb mit gebrauchtem Speiseöl (PÖl) umzurüsten. Hier auf der Fish&Chips Insel Grossbritannien gibt es reichlich altes Frittenöl, das ich lieber verstromt und ins Netz eingespeist hätte, statt dass der Chippie das in den Ausguss kippt.

Ich möchte gerne mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen, die ähnliche Projekte betreiben und/oder Erfahrung mit der Umrüstung von HATZen oder ähnlichen stationären Dieselmotoren haben.

Ich unterstütze moralisch jeden der ein Dieselauto auf PÖl umrüstet, aber diese Nachricht richtet sich spezifisch an Leute die die verwandte, aber doch etwas andere, Disziplin der Generatorumrüstung betreiben.

Ich hoffe dass es unter den >4000 registrierten Dieselschraubern einige davon gibt, und freue mich Euch kennen zu lernen.

Gruss,

Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2006, 14:42    Titel: Dieselgenerator im PÖl Betrieb Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Schau mal in fmso.de nach "BHKW" (=Blockheizkraftwerk), die Leute die sowas betreiben
machen genau das was Du vorhast. Es gibt auch ein paar Foren die sich mit sowas
beschäftigen, googeln.

Generell ist vieles ähnlich dem Pölen im Auto, Direkteinspritzer sind meißt mit mehr Aufwand
zu betreiben als VK/WK Motoren.
Zum Filtrieren findest Du auch genug in fmso.de

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer bei RME-Betrieb und -15°C Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III 1,9l/64 PS /Betrieb mit Pflanzenöl??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie reklamieren bei Nicht-Innungs-Betrieb? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.