VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlüssel anlernen Ibiza 6K

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2006, 15:51    Titel: Schlüssel anlernen Ibiza 6K Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Ibiza 6K Bj 8/98 ist der original Funkschlüssen hinüber.
Es handelt sich um einen SIEMENS Schlüssel mit 433,92 MHz.
Den Container bekommt man einzeln, jedoch ist der gesamte Schlüssel
häßlich und zudem teurer als ein kompletter Klappschlüssel von einem
neueren Leon. Diesen habe ich bestellt.
Komfortschließung hat mein Auto übrigens nicht. Scheint eine Seat Spezialsache zu sein.

Herausforderung 1:
Die Fräsung. Hat zuerst nicht funktinoiert, habe den Schlüssel eingescannt und den Scan eingeschickt. Inzwischen habe ich einen Klappschlüssel bei dem die Fräsung stimmt.

Herausforderung 2:
Wegfahrsperre. Ließ sich nicht anlernen. Den Chip könnte ich umbauen vom alten Schlüssel. Wäre kein Problem.

Herausforderung 3:
Anlernen der Funkfernbedienung:
Hat nicht funktioniert. Die Freundlichen haben es versucht. Der Schlüssel ließ sich weder mit der üblichen Prozedur (Zweitschlüssel etc.) noch mit dem Diagnoseadapter anlernen.


Hat mir jemand einen Tip? Das Zeugs ist alles beim Freundlichen. In einer Woche schickt er es zurück wenn ich mit keinem Rat komme.

Das Funkmodul ist ein neues Teil, welches auch bei VW zum Einsatz kommt. Es hat zwei Tasten und einen schönen ca. 3mm starken Chrom Drahtbügel. Ist das evtl der falsche Funkschlüssel für Seat, oder bekomme ich das angelernt?
Ich habe gedacht man könne alle 433,92 Funkschlüssel anlernen. Gibts da wirklich ein Problem, oder hat mein Freundlicher was falsch gemacht?

Und wenn ich irgendeinen Funkschlüssel im Internet hole, bekomme ich den dann angelernt oder nicht? Auf was muss ich achten?

Ich habe derzeit keinen funktionierenden Funkschlüssel.

Vielen Dank!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen VW Crafter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Polo 6 N Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 5 Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3c Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.