peter1302c
KFZ-Schrauber seit: 01.11.2005 Beiträge: 4 Karma: +0 / -0 Wohnort: Nürnberg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-02-2006, 0:47 Titel: Vergleich T4 2,5TDI 102PS(AUF,AXL,AYC)/150PS (AHY,AXG)wg.Pöl |
|
|
Ich habe meinen T4 auf Pöl umrüsten lassen und nun nach nur rd. 3000 km einen Defekt zu verzeichnen (Turbolader defekt, nach Möl-Verdünnung durch 18% Pöl-Anteil im Möl).
Es gibt nach meinen Recherchen, wenig bis keine Probleme mit dem T4 TDI mit 102PS, wohl aber mit meinem T4 TDI 150PS (AXG).
Um vielleicht meinen Neigungen (Pölen zu wollen im 1Tanksystem) doch noch über technische Aspekte näherzukommen bräuchte ich einen Vergleich der unterschiedlichen Komponenten vom
102PS - Motor (AUF, AXL, AYC) zum 150PS Motor (AHY, AXG; bes. Interesse habe ich an meinem AXG-Motor)
Düsen-Sachnummern: Eigenschaft (Drücke, Winkel, Sitzform, ...)
ESP-Sachnummern: Eigenschaft (Drücke, ...)
LLK-Sachnummern: Eigenschaft (Kühlleistung, ...)
Turbolader-Sachnummern: Eigenschaft (Ladedruck, ...)
.
.
.
Wer kann mir da helfen?
Irgendwie gibt es offensichtlich erfolgreiche Umrüster, die aber bei meinem Motor die Flügel strecken. Was ich nun wissen möchte, haben die alle aus technischer Sicht recht (starke unlösbare Unterschiede) oder sich einfach nur auf die 102PS-Variante eingeschossen und meinen Motor (vielleicht mangels Masse) außen vor gelassen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Peter1302c |
|