VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Woher bekommt man eine Airbageinheit?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
smartcore



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2006
Beiträge: 11
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2006, 23:43    Titel: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mein 4 Speichen Plastiklenkrad gegen ein 3 Speichen Lederlenkrad tauschen (A4 8E) ... bei ebay gibts Lenkräder en Masse ... aber natürlich alle ohne Airbageinheit. Da die Einheit von meinem Lenkrad ja nun mal nicht passt ... wo kriege ich eine Airbag-Einheit oder ein komplettes Lenkrad her (AUßER bei Audi!!!) und was kostet das?

CU, smartie;-)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag26-02-2006, 0:12    Titel: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

Frag doch den Verkäufer. Airbageinheit darf bei Ebay halt nicht angeboten werden, was aber nicht heißen muß, daß die Einheiten nicht da sind.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R00KIE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2006, 3:28    Titel: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

Meines Wissens sind Airbageinheiten nicht frei verkauflich da Airbags Sprengstoff enthalten, kannst du bei Audi also auch nur einbauen lassen und nicht mitnehmen und selbst einbauen.
Das wird auch der Grund sein warum bei *** nur 'leere' Lenkräder angeboten werden.
Nach oben
mahk
Blaumann
Blaumann
Avatar-mahk

KFZ-Schrauber seit: 12.08.2004
Beiträge: 121
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2006, 11:02    Titel: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

Ah, das erklärt, warum meinem Dad die beiden Airbags aus seinem G4 geklaut wurden, aber sonst nichts am Auto beschädigt war. Sogar der 10-Euro-Schein in der Konsole war noch da.

Kommentar von der Polizei: "Sie sind Nummer 14 diesen Monat" icon_rolleyes.gif
Typ89 SB: 05/2000 120.000km - 01/2005 295.000km (unfall)
B5 Avant AEB 07/2005 166.000km (ATM@120.000) - 07/2007 195.000km (verkauft)
1K BMM: 03/2011 120.000 km - aktuell
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-02-2006, 13:55    Titel: Re: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

smartcore hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte mein 4 Speichen Plastiklenkrad gegen ein 3 Speichen Lederlenkrad tauschen (A4 8E) ...


Das geht auch ohne Lenkrad und Airbag tauschen:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2876&highlight=lederlenkrad
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Denkste
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2006, 19:33    Titel: Re: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mein 4 Speichen Plastiklenkrad gegen ein 3 Speichen Lederlenkrad tauschen (A4 8E) ...

Das geht auch ohne Lenkrad und Airbag tauschen:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2876&highlight=lederlenkrad

@ Bertil Noch mal genau Lesen icon_wink.gif ...

Bei E.bay kannst du den Verkäufer fragen ob er den Airbag so privat verkauft ! (wenn er einen hat ) ab und zu steht auch drin Lenkrad wie abgebildet ... also mit Hupenknopf (Airbag )...

oder hier mal Fragen
http://airbag24.de/
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Bertil gefällt das.
Beitrag27-02-2006, 20:34    Titel: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

bertil ging es jetzt aber mehr darum icon_wink.gif

4 Speichen Plastiklenkrad gegen ein 3 Speichen Lederlenkrad

Wenn es nämlich nur um das Leder geht, ist Bertil sein Vorschlag etwas angenehmer icon_wink.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-02-2006, 20:36    Titel: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
bertil ging es jetzt aber mehr darum icon_wink.gif

Zitat:
4 Speichen Plastiklenkrad gegen ein 3 Speichen Lederlenkrad


Wenn es nämlich nur um das Leder geht, ist Bertil sein Vorschlag etwas angenehmer icon_wink.gif


Genau! icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2006, 21:43    Titel: Woher bekommt man eine Airbageinheit? Antworten mit Zitat

Hallo!

Einfach Airbag tauschen ist nicht so einfach. Schließlich ist jeder(!) verbaute Airbag mit einer diversen Nummer versehen, die zusammen mit der Fahrgestellnummer bei der Volkswagen AG gespeichert sind. Im Falle eines Unfalles wenn der Airbag nicht ausgelöst hat, wird nachgeforscht, genauso wenn der Airbag ohne Crash ausgelöst hat.

Einfach willkürlich tauschen ist ein heißes Eisen, vor allem wenn was passiert......

Gruß, Christian
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI regeneriert zu häufig!? Woher kommt der ganze Ruß? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Woher bekommt man eine Explosionszeichnung vom jx motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Airbageinheit abnehmen???? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Woher Zahnriemenwechselinterval? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man Nadelhubgeber günstig? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.