VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hinterachslager - 2 oder 4 ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag06-06-2009, 22:21    Titel: Hinterachslager - 2 oder 4 ? Antworten mit Zitat

Ich häng mich mal hier rein, trotz des alten Threads.
Hatte das jetzt bei einem Dreitürer zu machen, also mit den einteiligen Lagern.
Habe mir zum Einbau ein Werkzeug gebaut, siehe Bild, es darf aber nichts überstehen, ich habe dann die Bremsleitungshalter weggebogen weil es schnell gehen sollte (relativ...).
Zum Einpressen habe ich eine M12 Spindel von einem Federspanner genommen, als Untelegscheiben die von meinen ZK-Schrauben, die sind recht hart. Geschmiert wurde das ganze dann mit MoS2-Fett.
Das Theater mit dem Bremskraftregler habe ich umgangen indem ich den Lagerbock gelöst und die lange Schraube durchtrennt habe. Da die Lager mit Vorspannung montiert werden habe ich die Position des Bocks vorher markiert.
Ansonsten blieb die HA drin.



IMG_0016.JPG
 Beschreibung:
 Hinterachslager - 2 oder 4 ?
Hinterachslager - 2 oder 4 ?
Download
 Dateiname:  IMG_0016.JPG
 Dateigröße:  2,55 MB
 Heruntergeladen:  6466 mal

IMG_0015.JPG
 Beschreibung:
 Hinterachslager - 2 oder 4 ?
Hinterachslager - 2 oder 4 ?
Download
 Dateiname:  IMG_0015.JPG
 Dateigröße:  2,56 MB
 Heruntergeladen:  2442 mal
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag06-06-2009, 22:42    Titel: Hinterachslager - 2 oder 4 ? Antworten mit Zitat

Gut Christians, so ähnlich hatte ich auch mal was gebastelt,
günstig ist an der gebogenen Seite den Kreisbogen noch etwas weiter herumzuziehen, dann wird die Auflagefäche breiter, weil das bei mir damals recht schwer rein ging und die Bördelung schon leicht nach außen drückte.
Ich hatte damals auch aufgesägt und leicht herausgeschlagen. Zunächst wollte ich das Gummi herausbrennen das hatte ich aber schnell wieder abgelöscht und wegen schwarzen Flocken aufgegeben
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag07-06-2009, 16:12    Titel: Hinterachslager - 2 oder 4 ? Antworten mit Zitat

So gingen die recht flüsssig rein, hatte die Achse vorher auch gut entrostet. Rausbrennen war so auch nicht das Wahre. Hab damit angefangen dann Löcher in den weichen Gummi gestochen und das Innenleben rausgeschlagen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Hinterachslager G3 Verschleißgrenze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welches Fett für Hinterachslager? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hinterachslager Golf III, VW-Spezialwerkzeug Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.