VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hinterachslager G3 Verschleißgrenze?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2005, 18:14    Titel: Hinterachslager G3 Verschleißgrenze? Antworten mit Zitat

Hallo,

Seit bald 2 Jahren weiß ich das meine Hinterachslager verschlissen sind(Aussage Werksaatt). In der Tat war der äußere metallische Anteil gut wegkorrodiert.
Sie hatten aber kein Spiel, denn im vitalen Bereich waren sie scheinbar noch gut.
Nun hab ich nicht mehr nachgekuckt, aber es macht sich jetzt ein 'Bumm' von der HA bemerkbar. Nur bei schwererern Löchern zwar, aber na ja.
Wissen wollt ich a: Wie äußert sich ein verschlissenes HAL?(Spiel an der Achse, Poltern?)
b:Welche Folgeschäden kann es nach sich ziehen, damit zu fahren?


Vielen Dank


Grüße
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kupplung an der Verschleißgrenze? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hinterachslager - 2 oder 4 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hinterachslager Golf III, VW-Spezialwerkzeug Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welches Fett für Hinterachslager? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.