VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
eidannemo



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 1:14    Titel: Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Antworten mit Zitat

Hi,

mein Turbo hat mittlerweile 180000KM runter, bekanntes Ruckeln (Düsen muss ich also auch noch machen icon_wink.gif) und ich möchte deshalb mal so langsam einen neuen Turbolader auf Lager haben, sobald meiner den Geist aufgibt icon_biggrin.gif.

Nunja, jetzt habe ich ein interessantes Angebot gefunden, von den Anschlüssen her sieht er aus als würde der passen, ist doch ein Wastegate-Lader, oder?

DANKE, für Eure Hilfe icon_smile.gif

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img412/1124/038145701d5bu.jpg" class="responsive" alt="http://img412.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img412/1124/038145701d5bu.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img348/6457/hpim4636k5if.jpg" class="responsive" alt="http://img348.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img348/6457/hpim4636k5if.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img348/7775/hpim4639k0md.jpg" class="responsive" alt="http://img348.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img348/7775/hpim4639k0md.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-03-2006, 9:40    Titel: Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Antworten mit Zitat

Hi

von der VW Teilenummer ist es vermutlich NICHT der passende, denn Golf 3 Motor-Teile muessten mit 028.. anfangen.

Dieser Turbo ist wohl fuer den Motor "AGR", der 90 PS TDI im A3 und Golf 4.

Ob er trotzdem passt und nur ne neue Teilenummer bekommen hat, kann ich dir nicht sagen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
eidannemo



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 12:26    Titel: Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Antworten mit Zitat

@Dieselmartin,

danke für die Antwort....

hmm, ja, kann wohl für Audi sein, aber von den Flanschen (3eckige für Krümmer und rechteckige für Hosenrohr) sieht der aus, als würde er passen, denn bei Golf 4 hatten die doch schon 3 Stehbolzen zur Hosenrohrseite und bei A3 sieht der Lader anders aus oder?

Dumm ist nur, da man nicht weiß, ob auch die Abmessungen und Winkel genau gleich sind, jedenfalls sieht er mal nicht nach einem VTG Lader aus, oder irre ich da?

Ich meinte auch mal was gelesen zu haben, das Garrett GT15 (auch 1Z) baugleich mit den KKK K03 sind..

Turbokauf ist nicht sehr einfach, vor allem, wenn man nicht viel Kohle hat und ärgerlich dazu, wenn man vor 2-3Monaten einen krachneuen Turbo für Golf 3 1Z mit Anbausatz bei eBay verpasst, der ging für 120Euro weg mit Rechnung & Garantie icon_sad.gif(

Wenn man einen will, dann kosten gebrauchte Turbos plötzlich 250Euro...Murphys Law icon_sad.gif(

Nun ja, egal, falls jemand weiß, ob dieser Typ oder auch andere (Seriennummern wären hilfreich) passen, bitte Posten...

Danke icon_smile.gif

MFG
Eidannemo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-03-2006, 12:35    Titel: Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Antworten mit Zitat

Der Turbo auf deinen Bildern ist definitiv vom A3 und Golf 4 AGR.
Das ist ein 90 PS TDI mit Wastegatelader - daher auch die 4 Schrauben und das perfekt zu sehende Wastegate.

3 Schrauben zum Abgasrohr haben nur die VTG Lader !

Ja er sieht genauso aus wie der Lader des 1Z - aber er hat ne andere Teilenummer, die des AGR.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
eidannemo



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 13:15    Titel: Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Antworten mit Zitat

Hi,

Danke, mehr wollte ich vorerst mal nicht wissen, mal sehen, ob ich den Turbo bekomme (ePay icon_sad.gif ) oder ich noch etwas warte... gebe jedenfalls Rückmeldung, wenn ich den Turbo gekauft, eingebaut und getestet hab icon_smile.gif


Gruß an alle Dieselschrauber icon_smile.gif
Eidannemo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo in den 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt eine dieser Tandempumpen bei meinem AJM? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt dieser Stecker beim Golf Vier? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passt die ESP vom JX auf einen AAZ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.