VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt dieser Turbo in den 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
m3gt



KFZ-Schrauber seit: 26.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2005, 22:33    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen schon das halbe forum durchgelesen icon_smile.gif da ich mir am Samstag einen Golf 3 Tdi mit 1Z Motor gekauft habe.
An dem Auto ist leider der Turbo defekt, es kommt Öl am Hosenrohr rausgelaufen.
Bei 373tkm mit dem ersten Lader darf sowas schon mal passieren denke ich.
Nun habe ich bei ebay einen Turbo ersteigert, der Verkäufer sicherte mir zu, daß der Lader in den 1Z Motor passt. Nur kommen mir immer mehr Zweifel! Hier mal ein Bild des Turbos:
ftp://ftp.eui.fh-koblenz.de/pub/studenten/Daniel.Braun/lader/lader%20gek.JPG
evtl. kann es sich ja mal jemand ansehen und bescheid geben ob er passt oder nicht.

Vielen dank und Gruß

Daniel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-06-2005, 6:27    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

???

Du hast nen alten Turbo und nen neunen ???

Wo ist dann das Problem ?

Auch bei Auktionen, wo Verkauefer gerne jegliche Gewaehrleistung ausschliessen, durfen sie nicht ueber die Produkteinschaften hinwegtaeuschen.

"Neu" heusst "neu" und "passt an den 1Z" heisst "passt".

Wenn der nicht passt, erhaelt der Verkauefer den TUrbo zurueck, mit einer freundlichen Aufforderung, das Geld zurueckzuueberweisen.
Wenn das nicht geschieht, gibts Post vom Rechtsanwalt.

So, genug Rechtsberatung und Bilderdeuterei anhand von Pixelhaufen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-06-2005, 8:08    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

Lass dir einfach die Teilenummer geben.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
m3gt



KFZ-Schrauber seit: 26.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2005, 13:50    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

Es ging darum, der Typ hatte in der Artikel beschreibung geschrieben er würde für 1Z und AFN passen. Ich wollte es nur abklären "bevor" ich ihm das Geld überweise. Hab den Turbo also noch garnicht daheim.
Hab ihn jetzt mal grob mit meinem Turbo verglichen, und gehen mal davon aus, dass er passt.

Trotzdem danke...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-06-2005, 13:56    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

ohoh

"1Z Und AFN" ist definitiv Duennschiss !!!

So wie "Diesel und Benziner"

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2005, 8:18    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

passen kann vieles wenn man ein paar sachen umbaut. wenn man keine 'ahnung' hat verkauft man es oftmals als passend.

frag am besten vorher mal nach der teilenummer.
Nach oben
JanT3TDi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.07.2005
Beiträge: 34
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2005, 11:44    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

Moin Daniel,
da liegen echt Welten zwischen 1Z & AFN Lader...check das über die Teilenummer und spar Dir Dein Geld wenn's ungeklärte Fragen zu dem Lader gibt !
Der Umbau des Laders ist natürlich grundsätzlich möglich aber lohnt sich der Aufwand (Zeit & Geld )?
Besten Gruß
Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-07-2005, 12:17    Titel: Passt dieser Turbo in den 1Z Antworten mit Zitat

Um es nochmal auf ein fachliches Niveau zu bringen:

Die Turbos unterscheiden sich sowohl am Eingang als acuh am Ausgang, daher brauchst du nen neuen Kruemmer und ein anderes Abgasrohr.

Ausserdem werde sie vollkommen anders gesteuert. 1Z mit Ueber(== Lade) Druck und AFN mit Unterdruck.

Berichte doch mal bitte, was fuer ein Turbo es nun ist ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt eine dieser Tandempumpen bei meinem AJM? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt dieser Stecker beim Golf Vier? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.