VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sind die Tangeber Kompatibel? 6N0 919 183 A vs 1H0 919 183 C

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-03-2006, 14:11    Titel: Sind die Tangeber Kompatibel? 6N0 919 183 A vs 1H0 919 183 C Antworten mit Zitat

hallo,
sind die beiden Tankgeber kompatibel zueinander? Der erstere ist im Ibiza TDI verbaut der zweite beim Golf 3 TDI. Optisch sehen die beiden gleich aus. Außer das der eine schwarz und der andere weiß ist.
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-03-2006, 4:47    Titel: Sind die Tangeber Kompatibel? 6N0 919 183 A vs 1H0 919 183 C Antworten mit Zitat

Habe leider gerade keinen Zugriff auf die Akte. Wenn du schon beide vor dir hast und schon sagen kannst, dass sie optisch bis auf die Farbe identisch sind, dann häng doch mal ein Messgerät dran und schau dir die Werte an (sowohl statisch, wie auch wenn du den Geber bewegst).

Ich koennte mir vorstellen, dass die Tankform der beiden Fahrzeuge unterschiedlich ist und daher unter Umständen unterschiedliche Geberkennlinien verwendet werden. Das ist aber nur eine Spekulation, koennte genau so gut im KI gelößt sein.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2006, 7:59    Titel: Sind die Tangeber Kompatibel? 6N0 919 183 A vs 1H0 919 183 C Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe die beiden geber nicht vor mir liegen, ich habe sie nur auf einem Bild verglichen. Ich brauche einen neuen und bei E*** sind eben diese beiden eingestellt.
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Chiptuning Kompatibel? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 1Z, Motortausch 1Z zu ALE. Kompatibel? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI ARL OBD2 Kompatibel ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerätefrage, Passat 35i 1Z, Tausch/Defekt/Kompatibel? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.