VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dringend, Unterschiede Abgasseite GT1749VA zu GT1749VB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2006, 15:55    Titel: Dringend, Unterschiede Abgasseite GT1749VA zu GT1749VB Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bräuchte dringend Infos über den GT1749VA und dem GT1749VB. Leider ist da im Netz und auch bei den Garrett Partnern kaum was zu erfahren.
Was sind die Unterschiede der beiden Lader? Ist die Abgasseite (Abgasgehäuse+Krümmer, Gleitlager, Turbinenrad, Welle, Öl zu- und Ablauf) bei beiden Ladern gleich??? Die Verdichterseite müsste gleich sein, zumindest was Welle, Verschraubung und Verdichterrad
angeht. Unterschiede habe ich bis jetzt nur herausgefunden das der VB einen Verdichtereingang von 37mm (VA=35mm) und Verdichterausgang 38,3mm (VA=36,5mm)
hat. Möchte auch gerne wissen ob die Abgasseite (Krümmer) an den ARL Motor passen würde.
Hoffe Ihr könnt was dazu schreiben
@ Ulf, könntest Du auch was dazu schreiben, Du hast ja schon ein paar Erfahrungswerte mit Garret Ladern... wie ich gelesen habe
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 20:44    Titel: Dringend, Unterschiede Abgasseite GT1749VA zu GT1749VB Antworten mit Zitat

Leute ist wirklich wichtig, kann denn keiner was dazu sagen???
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-03-2006, 20:49    Titel: Dringend, Unterschiede Abgasseite GT1749VA zu GT1749VB Antworten mit Zitat

Hi Zak,

wenn Du hier im Forum gelesen hast, ist Dir sicher aufgefallen, daß der GT1749VB der beim ARL ab Werk verbaute Lader ist. Also was soll die Frage, ob die Abgasseite passt?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 20:59    Titel: Dringend, Unterschiede Abgasseite GT1749VA zu GT1749VB Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das ist mir schon klar, fahre ja den ARL, mir geht es darum, ich könnte einen fertigen Hybridlader bekommen, nur ist das eine Kombination aus GT1749VA (Abgasseitig und GT2052V Verdichterseitig), deshalb die Frage was anders ist beim VA, damit ich sichergehen kann das der Abgaskrümmer vom VA am ARL passt. Laut meinen Recherchen sind wie gesagt Verdichter Aus- und Eingang unterschiedlich zum VA ob es Abgasseitig Unterschiede gibt weiss ich leider nicht, VW leider auch nicht, die sagten mir nur das laut ETK Abgasseitig andere Dichtungen benötigt werden...
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader GT1749VB: Unterschiede Golf 4 und Leon Cupra Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN / Turbo Abgasseite Ölverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwarzrauchspuren zwischen Ansaug u. Abgasseite am TURBO Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN mit GT1749VB im A4 B5 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.