VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät unterbricht VAG-COM Verbindung ab ~120km/h

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
semteX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2006, 21:11    Titel: Steuergerät unterbricht VAG-COM Verbindung ab ~120km/h Antworten mit Zitat

Nachdem mir ein Freund seinen (ich tipp stark auf Noname mit Optos) Interface geliehen hat und ich nen Kollegen mit VAG-COM gefunden hatte, sind wir heute eine runde Diagnose gefahren. Zu meiner großen Verwunderung musste ich feststellen: ab 100 - 130 liefert die Schnittstelle keine Daten mehr.

Die Verbindung reißt ab, es werden keine Daten mehr gesendet. Strom ist jedenfalls vorhanden, das Interface Led leuchtet (und blinkt..)

Da mein Auto auch so beim Beschleunigen ruckelt (darum hatte ich eigentlich die diagnose dran..) habe ich das berüchtigte 109er Relays im verdacht... Morgen früh auf Verdacht tauschen?

Im Fehlerspeicher stand nix, was relevant wär (nur seit ner halben ewigkeit eine 'Belastungssignal für Generatorklemme DF - unplausibles signal, den ich mal löschen sollte..)

Verwendet wurden: Vollversion VAG-COM 311.2-N (iirc), Windows XP, ein Interface (ev kennts wer, integrierter rs232 auf usb wandler, rote hülle, durchsichtig), mein Notebook.

Auto: VW Passat, Bj95, 1z Motor, 66kw

Wenn sonst keiner mehr Ideen hat werd ich morgn mal das 109er tauschn.
danke und grüße.
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-03-2006, 13:09    Titel: Steuergerät unterbricht VAG-COM Verbindung ab ~120km/h Antworten mit Zitat

Versuchs mal mit einem echten Interface, ohne USB<>RS232 Wandler. Am besten gleich was ordentliches (HEX).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
semteX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 13:48    Titel: Steuergerät unterbricht VAG-COM Verbindung ab ~120km/h Antworten mit Zitat

woher nehmen wenn nicht stehlen *seufz*... ich hatte schon nen größeren Aufwand mir das ding Auszuleihen (Ich bin leider in Autoschraubereien relativ (sehr) unbewandert und muss nur diesen ruckelfehler finden weil meine Werkstätte dazu nicht in der lage ist, nach 3 Versuchen icon_rolleyes.gif).

Also sollte wer aus Linz oder (größere) umgebung kommen und könnt mir die Diagnose für ne Woche oder 2 (natürlich gegen Entgelt) leihen, wär ich sehr dankbar... Weil 250€ für ne Diagnose die ich ev nur einmal brauche ist als Student schon happig :/

danke!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Endgeschwindigkeit Roomster 1.4i nur noch 120km/H On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge HILFEEE--Golf 3 TDI 110PS Leistungsverlust/Notlauf ab 120km Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA: "Stopp Generator Werkstatt" bei 120km/h Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.