VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Endgeschwindigkeit Roomster 1.4i nur noch 120km/H

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag12-11-2009, 20:23    Titel: Endgeschwindigkeit Roomster 1.4i nur noch 120km/H Antworten mit Zitat

Hallo Leute,


ich habe hier ein kleines Problem mit einem Roomster Baujahr 02/2008 mit ca. 60.000 km. Motor: 1.4i mit 63 kW BXW.

Der Tacho macht bei ca. 120 Schluß. Wenns bergab geht vielleicht noch 140. Er ist aber mit 170 eingetragen. Im Fehlerspeicher findet sich nicht sinnvolles (Gemisch sporadisch zu mager - 1 mal aufgetreten).
Ach ja, das Fahrzeug ist auf Autogas umgebaut, hat das Problem aber mit Gas genauso wie mit Benzin. Kompression aller Zylinder liegt zwischen 13 und 14 bar.

Hat von euch hier jemand eine Idee??

Ach ja, die Gaspedalpotis verändern sich simultan.

Gruß
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-11-2009, 20:33    Titel: Endgeschwindigkeit Roomster 1.4i nur noch 120km/H Antworten mit Zitat

Bei meiner Frau Ihrem Auto war mal die Fußmatte unters Gaspedal gerutscht. icon_cool.gif
Gaspedalstellung bei 'Vollgas' stimmt im entsprechendem Messwertblock?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag28-11-2012, 8:47    Titel: Endgeschwindigkeit Roomster 1.4i nur noch 120km/H Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte leider mein Ergebnis nicht mehr gepostet: Der Kat am Krümmer hatte sich aufgelöst und so den zweiten Kat verstopft icon_sad.gif
Fazit: beide Kat's defekt (konnte man nicht mehr ausblasen)
Jetzt läuft er wieder.

Gruß Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-11-2012, 10:12    Titel: Endgeschwindigkeit Roomster 1.4i nur noch 120km/H Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank fürs Feedback! Wenn vorhanden, wäre ein Messwertblock mit dem Luftmassendurchsatz interessant gewesen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät unterbricht VAG-COM Verbindung ab ~120km/h On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge HILFEEE--Golf 3 TDI 110PS Leistungsverlust/Notlauf ab 120km Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Endgeschwindigkeit AFN 170 km/h Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Endgeschwindigkeit Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.