VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Raubi85



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2006, 19:54    Titel: Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Hoffe jemand kann mir helfen... habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein Auto stand (manchmal nur ein paar Stunden manchmal nen ganzen Tag) lief problemlos davor. dann starte ich und wenn ich losfahren will kommt es mir vor wie wenn keine leistung da wäre. ich komm fast nicht vom fleck... mehr als 30 km/h sind fast nicht drin.. selbst wenn ich im stand gas gebe tut der motor sich schwer auf 3000 Umdrehungen zu kommen... so kann ich dann kurze zeit mit 30 km/h rumfahren... sobald ich weiter hoch schalten will geht nichts mehr.. keine leistung mehr da... dann nach ein paar minuten.. auf einmal kommt wieder der turbo.. und er läuft wieder ganz normal.

Das Problem hatte ich vor nem Monat das erste mal.. dann war nichts mehr die nächsten 2 Wochen und dann kams immer öfter.. momentan bei jedem dritten start... und der zeitintervall bis er dann wieder leistung bekommt war die letzten male auch länger als beim ersten mal... was könnte das denn sein? Hatte einer das problem schon mal?

Danke schon mal... gruß chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Raubi85



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2006, 17:54    Titel: Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ? Antworten mit Zitat

seit gestern habe ich das problem nun immer... bin gefahren... auto abgestellt... dann ab dem nächsten start keine leistung mehr.. ich komme mit viel anlauf und langer zwit im 4. Gang auf 80 km/h... aber nur bei wirklich sehr langer strecke... er braucht von 0 auf 50 km/h über 2 Minuten... weiß echt keine rwas da los sein könnte????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-04-2006, 17:59    Titel: Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ? Antworten mit Zitat

Hi,

wie sollen wir Dir mit so spärlichen Angaben helfen?

Etwas überspitzt ausgedrückt: mit der von Dir gegebenen Hintergrundinformation könnte es alles sein, schonmal an die Handbremse gedacht?

Um welchen Motor geht es überhaupt? Leuchtet während dem Leistungsverlust die Glühwendel im Cockpit?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Raubi85



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2006, 20:22    Titel: Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ? Antworten mit Zitat

hi!

danke schonmal...


also ich kann dich beruhigen... die handbremse ist es nicht.. icon_smile.gif

es leuchtet keine einzige Lampe im Cockpit... er startet auch ganz normal und im Leerlaufbetrieb merkt man nichts falsches. aber selbst wenn ich im Stand aufs Gas gehe dreht er nur sehr sehr langsam in höhere drehzahlen...

Motor ist der 1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schneirk
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.09.2005
Beiträge: 57
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Salzuflen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2006, 13:10    Titel: Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ? Antworten mit Zitat

Moin,
der Turbolader ist ausschließen,
da es sich dem 1Z-Lader um einen guten alten Wastegate-Lader handelt und auch wenn die Klappe immer auf wäre, sollte er "obenrum" einigermaßen laufen und wenn sie immer geschlossen wäre, sollte er "unterrum" sein Drehmoment haben....
Tipp ins Blaue, denke ehr an eine Kraftstoffproblem....
Gruß
schneirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kusi



KFZ-Schrauber seit: 01.06.2002
Beiträge: 20
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2006, 11:29    Titel: Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ? Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du schon mal den Dieselfilter überprüft? Evtl. das Sieb im Tank?

Gruß

Kusi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI keine Leistung nach Start Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN nimmt nach Start nur bis 1500 U/min Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurzes Hochdrehen nach Start Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.