VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2006, 13:57    Titel: Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h Antworten mit Zitat

Und wenn du mal vorne 15 Zoll Räder raufschraubst nur so zum Testen. Ich habe den Verdacht dass es an den Reifen liegt. Wieviel Luftdruck ist drin?
Hast du die Möglichkeit die 2 Räder mit einem Kumpel zu tauschen dann hast du am schnellsten Klarheit ob es von der Rad/Reifenkombination kommt oder nicht.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
passat tdi

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2005
Beiträge: 33
Karma: +3 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2006, 22:33    Titel: Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h Antworten mit Zitat

Hallo MSERGE,

Ich werde am Wochenende mal meine Winterräder vorn drauf schrauben. Es wäre ein Traum wenn es weg wäre.
Luftdruck ist auf allen gleich 2,2 Bar.
Die Reifen sind eigentlich noch Neuwertig, sind ja auch Contis, sind seit letztem Jahr drauf und ca 4000 KM gelaufen mehr nicht.
Ich Probiers mal mit anderen Rädern,
danke erstmal für den Tipp.
mfg Mario
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-05-2006, 8:27    Titel: Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
meine reifen sind 1 jahr nicht mal alt, er stand halt im winter im der garage ( sommerauto mai - september ), liegt es vielleicht da dran?
vor dem wechsel der gelenke war dies nicht.


Stand er auf den Reifen? Hattest Du den originalen Luftdruck drin, oder deutlich erhöht? (4 Bar + ?)
Wenn das Auto von Oktober bis April unbewegt in der Garage stand, dann sind Deine Reifen nicht mehr rund.

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
passat tdi

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2005
Beiträge: 33
Karma: +3 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2006, 20:32    Titel: Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h Antworten mit Zitat

Guten Abend,
Leider stand er die ganze Zeit in der Zarage, mit 2 Bar!!!
Meinst du die sind hin??
Vielleicht gehts mit Garantie von Conti noch zu regeln, ich habe Reifengarantie von VW drauf, noch 1 Jahr.
mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-05-2006, 21:59    Titel: Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Meinst du die sind hin??


Ja.

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
passat tdi

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2005
Beiträge: 33
Karma: +3 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2006, 2:14    Titel: Lenkrad schägt hin und her bis 60 Km/h Antworten mit Zitat

Nachdem ich heute die Einspritzdüsen getausch habe, machte Ich meine Orginal Bereifung drauf ( 205 / 50 R15 ) und fuhr auf die Bahn. Das Lenkrad wackelt nicht mehr hin und her. Also lags an den Reifen, Ich hätte es nicht gedacht.
mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge TT Lenkrad 2006 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lenkrad-Umbau Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Geräsuche vom/aus Lenkrad? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.