VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Bertil gefällt das.
Beitrag26-05-2006, 21:53    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

hallo fangemeinde, mich würde mal echt intressieren wie ein vorserienmotor in dieses fahrzeug kommt, denn der vw konzern wird sich hüten ein vorserienmotor in ein kundenfahrzeug einbauen. sehr merkwürdig
Nach oben
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-05-2006, 19:25    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Hi,

ja, das habe ich auch schon gefragt. Aber entweder war der Satz zu kurz, oder er wurde wohlweislich "überlesen".

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfosaurus
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.02.2005
Beiträge: 89
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2006, 20:03    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Zak1976 hat folgendes geschrieben:
Der Motor stammte aus einem Testfahrzeug von VW und war einer der allerersten ARL überhaupt


Ich schätze mal, dieses Testfahrzeug wurde wie soviele von einer Firma gekauft/zerlegt und ist dann über das Auktionshaus zu seinem neuen Besitzer gelangt - das wäre meine Vermutung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag27-05-2006, 20:06    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo fangemeinde, mich würde mal echt intressieren wie ein vorserienmotor in dieses fahrzeug kommt, denn der vw konzern wird sich hüten ein vorserienmotor in ein kundenfahrzeug einbauen. sehr merkwürdig


Steht doch in seiner Signatur:

Zitat:

________________
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)


Daraus geht doch klar hervor, wer den Motor nicht eingebaut hat.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Bertil gefällt das.
Beitrag27-05-2006, 21:31    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

sorry hatte ich überlesen, jedoch ist fraglich wie trotzdem ein angeblicher vorserienmotor in umlauf kommt, sehr merkwürdig.
man sollte mit solchen motoren sehr vorsichtig sein, denn das kann ganz schnell nach hinten losgehn und 1 2 3 steht der werksermittlungsdienst vor der tür, also ich würde sehr vorsichtig sein sich mit diesem problem ans forum zu wenden, also überlegt mal.

viele grüße
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 21:37    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

tdi pumpe düse hat folgendes geschrieben:
...
man sollte mit solchen motoren sehr vorsichtig sein, denn das kann ganz schnell nach hinten losgehn und 1 2 3 steht der werksermittlungsdienst vor der tür
...


Genau das hatte ich mit der Aussage "Was aber immer wieder vorkommt das solche Muster zwischen dem Test und der Verschrottung "verschwinden". Teilweise leicht beschädigte Motoren werden dann "zusammengebastelt" und privat verkauft." gemeint.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-05-2006, 9:13    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Hi,

und bevor jemand sagt: "Den Werksermittlungsdienst muss man ja nicht reinlassen.": An Hehlerware und Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben (egal wieviel man dafür bezahlt hat.) Da muss ich auch immer wieder bei unterschiedlichen E-Bay-Auktionen dran denken: Wenn der Händer hochgeht, sammelt die Kripo bei den Kunden die Teile wieder ein. Wenn man dann noch zu viele dieser zweifelhaften Teile hat, sieht man schnell eine eigene Akte...
Aber das ist vielleicht etwas o.T.

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2006, 16:30    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Nebelwerfer_TDI hat folgendes geschrieben::
...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier Leute von VW mitlesen
...


Mir sind solche sogar personlich bekannt


Nicht nur mitlesen - woher wusste ich das nur?! icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Mal ehrlich: sowas im Forum zu diskutieren halte ich weit weniger für problematisch, als damit zum Freundlichen zu gehen, denn der hat sicher mehr Interesse an so illegal in Umlauf gekommenen Motoren.

Finds Übrigens toll, dass hier Leute von VW mitlesen. Vor allem dann wenn man bei VW die Gelegenheit nützt, und aus Fehlern, die hier diskutiert werden lernt. (was z.B. bei den Kurbelwellenschrauben bei AAZ und 1Z leider nicht der Fall war icon_rolleyes.gif )
Nach oben
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2006, 18:57    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

na na na, nicht so negativ wir haben aus fehlern gelernt.
Nach oben
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2006, 21:53    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Hallo!

Das hoffe ich.

In letzter Zeit waren vor allem typische Auswirkungen des Spar- und Spieltriebes für Werkstattbesuche ursächlich.


BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2006, 9:34    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

na na na, nicht so negativ wir haben aus fehlern gelernt.

Stimmt - spät aber doch; ab AHU/AFN gabs ja dann die bessere Schraube in allen Motoren icon_mrgreen.gif
Nach oben
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-05-2006, 20:53    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

ich kenn mich ja nicht so aus.....
....Motornummern in dieser Grössenordnung, sofern wahr, würde ich nicht ins Netz stellen, oder man surft schön anonym.
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2006, 11:57    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei VW Interesse an einem 'gestohlenen' (wenn mans denn so nennen kann) Motor haben. Im Prinzip können die den Schuldigen nur anzeigen - eine Klage wär nicht effektiv, und bei einer Anzeige gegen den 'Motorabzweiger' schaut normalerweise für den Konzern nix raus......wie gesagt: zum Freundlichen würd ich so ein Problem bestimmt nicht tragen, aber im Forum würd mir das am wenigsten Sorgen machen....
Nach oben
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-06-2006, 14:15    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei VW Interesse an einem "gestohlenen" (wenn mans denn so nennen kann) Motor haben. Im Prinzip können die den Schuldigen nur anzeigen - eine Klage wär nicht effektiv....

Selbst wenn VW kein interesse haben sollte (was ich bezweifle, denn bei anderen Automobilherstellern wird jedem Einzelteil eines Prototypen/Vorserienfahrzeugs hinterhergelaufen, wenn es um die Zerstörung geht), können die immerhin Anzeige erstatten. Und von "nur" würde ich da nicht mehr reden. Erkennt die Staatsanwaltschaft öffentliches Interesse, so ermittelt sie selbständig. VW könnte zusätzlich als Nebenkläger auftreten und Schadenersatz fordern, so dass die Angelegenheit sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich unangenehm werden könnte.

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2006, 14:54    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

@Mephisto: theoretisch schon - aber ich glaub nicht, dass man bei VW so einem popeligen Schrott - ARL hinterherrennt, nur weil einer ihrer Mitarbeiter aus der Testabteilung in einem Forum was gelesen hat........die sollen sich lieber freuen, dass ihnen der Vorserein- ARL 'entglitten' ist, und sie nun Ersatzteile dafür verkaufen können icon_wink.gif icon_mrgreen.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-06-2006, 17:30    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Nebelwerfer_TDI hat folgendes geschrieben:
... aber ich glaub nicht, dass man bei VW so einem popeligen Schrott - ARL hinterherrennt ...


Da kann ich dir aber noch popeligere Teile nennen weswegen Autohersteller schon bei Arbeitskollegen aufgetaucht sind. Ja einige haben dadurch sogar schon ihren Arbeitsplatz verloren.
Zumindest hüte ich mich gewaltig irgendwelche Prototypen nach der Testphase zu behalten oder zu verkaufen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bitte um Ferndiagnose BMW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was ist das?? Bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bitte um Expertenrat :) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.