VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2006, 19:35    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

dem kann ich mich nur anschließen, gerade in der jetzigen zeit was bei vw los ist.

viele grüße
Nach oben
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2006, 16:37    Titel: Bitte um Begutachtung -Bildmaterial- Antworten mit Zitat

Hallo,
irgendwie habe ich diese Thema etwas aus den Augen verloren, lese aber mit Begeisterung eure weiteren Beiträge.
Nochmal zur Herkunft des Motors:
Der Motor kommt aus einem Bora Highline, der von VW als Testfahrzeug an die Firma Ret.. verkauft wurde. Angeblich gibt es eine vertragliche Zusammenarbeit zwischen VW und ....
Diese Fahrzeuge dürfen nur in Teilen verkauft werden.
Von diesem besagtem Bora habe ich Motor+Anbauteile, Getriebe, Kabelbaum, Antriebswellen,llk, Ladeluftsystem, Abgassystem gekauft und in meinen Golf 3 gepflanzt.
Soviel zur Vorgeschichte.

Zur Zeit bin ich wieder am Zusammenbau des Motors, folgendes wurde gemacht (alles in Eigenarbeit)
- PDE getauscht
- Ventile neu eingeschliffen
- Ventilschaftdichtungen ersetzt (warum gibt es die Führungen nicht als Ersatzteil???)
- Koblen vom 3ten Zylinder getauscht
- Kolbenringe/Ölabstreifring vom 4ten Zylinder ersetzt
- Zylinderkopf peinlichst gereinigt
- Turbolader duch GT 17/20 Hybridlader ersetzt
- alle Dehnschrauben ersetzt
- Kopfdichtung ersetzt
- Tandempumpe neu abgedichtet
- WAPU ersetzt
- Zahnriemen mit Spann und Umlenkrolle ersetzt
- Öl (5w-40)/Ölfilter Kühlwasser ersetzt
- LL System (inkl. LLK) komplett gereinigt (da kam ein scheiss raus!!!)

jetzt fehlten nur noch die 2 Adapterschläuche für den Hybridlader und dann geht es wieder los, werde weiter berichten, denke nächste Woche ist es dann soweit...
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bitte um Ferndiagnose BMW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was ist das?? Bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bitte um Expertenrat :) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.