VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Verbrauchswerte Golf 4 mit ARL Motor 2 WD und 4 WD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 2:42    Titel: Suche Verbrauchswerte Golf 4 mit ARL Motor 2 WD und 4 WD Antworten mit Zitat

Hallo

ich fahre selbst seit ca. 6 Wochen einen Golf 4 TDI ARL 4 Motion, doch leider verbraucht dieser auch bei sanfter Fahrweise nie unter 8 l. Ein bekannter von mir hat einen Audi A3 TDI ASZ 2WD welcher bei gleicher Fahrweise kaum über 5,5 l /1km braucht. Fehler hab ich keinen im Fehlerspeicher eigentlich alles I.O.

Währe echt nett wenn die ARL fahrer mit Angabe von 2WD oder 4WD kurz hier reinschreiben könnten was eure ARL´s so brauchen ( bitte Fahrweise noch angeben )

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 10:03    Titel: Suche Verbrauchswerte Golf 4 mit ARL Motor 2 WD und 4 WD Antworten mit Zitat

Niemals als Vergleich nur die MFA bemühen, die Werte waren bei mir bis zum bearbeiten um 0,5L zu hoch. Wenn das bei euch beiden so ist, bei einem zu haoch beim anderen zu gering, bist du schonmal schnell bei einem Liter.

Auch kann man die Fahrweise und das Profil der Strecke niemals zwischen zwei Autos und Personen vergleichen.

Ein Allrad Fahrzeug hat immer einen kleinen Verbrauchsnachteil, der sich sicher am ehesten in der Stadt und beim zügigen Fahren bemerkbar macht. Der eine fährt dann noch mit Klima der andere ohne.

Mein ASZ z.B verbraucht bei ganz sanfter Fahrt zur Arbeit, es geht da vieeel bergab, laut MFA 3,2 Liter. Zurück nach Hause bin ich nicht schneller, ja sogar langsamer, es geht aber viel berauf, da liegt dann der Verbrauch bei 4,8 bis 5 Liter laut MFA. 5 Liter schaffe ich auf der Landstraße fast immer, da ist dann aber nicht annähernd etwas mit beschleunigen dabei. Auf der Autobahn mitschwimmen nimmt er auch bis zu 6,5 Liter und wenns langstrecken Dauervollast gibt stehen da 7,8L

Das nur als Beispiel, allerdings halte ich 8 Liter für wirklich recht ordentlich. Hast du wirklich alle logs geprüft? Soll Ist Vergleiche gemacht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 10:04    Titel: Suche Verbrauchswerte Golf 4 mit ARL Motor 2 WD und 4 WD Antworten mit Zitat

Ach im übrigen ich habe nur Frontantrieb.... icon_exclaim.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michel1234
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2006, 16:17    Titel: Suche Verbrauchswerte Golf 4 mit ARL Motor 2 WD und 4 WD Antworten mit Zitat

Hi.
Mein G4 ARL 2WD braucht, mit 17 Zoll Felgen und 225er Reifen, bei normaler Fahrweise so um die 6,5 - 7l.
Bei schneller Autobahnfahrt mit ziehmlich viel Vollgas so um die 8,5 - 9l.
Bei verhaltener Fahrweise kommt er mit 5,5 - 6l aus.

Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 16:45    Titel: Suche Verbrauchswerte Golf 4 mit ARL Motor 2 WD und 4 WD Antworten mit Zitat

Hallo

na ja ich hab 18 Zoll R32 Felgen drauf

am besten währen noch Werte von jemanden der nen 4 WD hat

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche (Motor)CAN-Anschluss im Golf IV Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge GOLF TDI PD 74 KW Verbrauchswerte??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3B mit V6 TDI oder PD: Verbrauchswerte mit 6 Gang Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verbrauchswerte falsch nach umfangreichem Tuning Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.