VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Flitzfuss
Blaumann
Blaumann
Avatar-Flitzfuss

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2006, 10:40    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Hallo erst mal! Ich bin neu hier. icon_redface.gif

Ich habe Euch gestern erst gefunden und schon Einiges bei Euch gelernt.
Mein Diesel ist ein '94-er (Modell95) Audi 80 Avant TDI Europa Klima 1Z, den ich seit 2000 fahre.
Nach dem Kauf (vom VAG-Händler, km-stand 60000) ruckelte der Wagen ab 160 km/h richtig heftig und es war GENAU SO, WIE HIER BESCHRIEBEN!!!
Auf gut Glück wurde bei VAG erst mal der LMM getauscht! Wars nicht!
Dann der Nadelhubgeber! Wars nicht!
Dann das Ladedruckregelventil! Das wars dann wohl tatsächlich, oder es war eine Kombination aus Fehlern dieser drei Bauteile. Zum Glück ging das meiste auf Kulanz.
Seither (km-Stand heute: 166000) besteht eigentlich kein Grund zur Klage, bis auf die andauernd defekten Bremssättel der Hinterachse.

Am Sonntag war es dann aber so weit!
Ich bin übers WE von Stuttgart ins Ruhrgebiet geheizt und auf der Rückfahrt, 100 km vor der Heimat, fühlte sich das Gaspedal irgendwie tot an!
Keine Kraft mehr bei 160km/h
Baustelle und danach zog er gut hoch bis 120 und dann war wie abgeschaltet der Schub weg.
Ausserdem eine LEICHTE permanente Rauchfahne und bei kräftigem Gasgeben deutlicher.
Im Innenraum hört man seitdem statt des Turbopfeifens eher ein Rauschen, das sich wie ein Strömungsgeräusch anhört.
Habe ich die Suchefunktion bemüht und Folgendes gefunden, was den Symptomen meines Audis sehr gut entspricht:

Schnipp:
Symptome: Rußen bei hoher Motorlast und / oder Rauschen bzw. Zischen aus dem Motorraum, teilweise Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch
Gängige Ursachen: Undichtigkeit zwischen Laderausgang und Motor
Prüfungen: Sichtkontrolle auf abgefallene bzw. geplatzte / gerissene Luftschläuche, beschädigten LLK.
Weitere Tips:

1. Da entweichende Ladeluft immer etwas Öl aus der KGE enthält, kann man Leckstellen meistens an Ölanhaftungen erkennen, bzw. man verfolgt Öltropfspuren nach oben bis zur Quelle.

2. Schlecht einsehbare Bereiche lassen sich überprüfen, indem man die Ladeluftstrecke zwischen Lader und Ansaugkrümmer (oder Teile davon) abklemmt und beidseitig mit dichten Stopfen druckfest verschließt, wobei einer der Stopfen mit einem Fahrradventil versehen wird. Über das Ventil wird die Ladeluftstrecke aufgepumpt. Wenn das Leck so klein ist, daß per Pumpe Druck aufgebaut werden kann, wird es sich meist durch Zischen oder Pfeifen verraten.

3. Die rabiate Methode besteht in einem AU-ähnlichen Test: Beim schlagartigen Vollgasgeben im Stand vom Leerlauf bis ca. 4500 rpm (natürlich bei warmem Motor!) steigt die Förderleistung des Laders im oberen Drehzahlbereich für Sekundenbruchteile ungefähr auf den Volllastwert im Fahrbetrieb. Dabei werden sich die meisten Lecks wieder durch Abblasgeräusche verraten, die allerdings im Motorlärm schwieriger zu lokalisieren sind.
U.U. kann dabei ein Gehörschutz helfen, da das Ohr (ähnlich wie im Fahrgastraum) in einem insgesamt leiseren Geräuschgemisch besser differenzieren kann.

Fehlerbehebung durch: Ersatz defekter Teile, Klemmschellen durch Schlauchschellen ersetzen

Schnapp!

Da ich im Freundeskreis keinen weiteren Audi 80-TDI-Fahrer (mehr) habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, denn eine Kleinigkeit würde mich interessieren:

Bei im Standgas laufendem Motor "bläst" es ganz schön zum geöffneten Öleinfülldeckel raus. Es drückt auch soviel Öl aus Deckeldichtung und KGE-Schläuchen, dass es bis auf die Batterie gespritzt ist. (Motor ist längs eingebaut!)
Deckel drauf und Ölstab gezogen bläst es nicht zum Ölpeilstabkanal raus.
Wie ist das bei Euch????
Ich hatte (bevor ich hier gelesen hatte) erst eine Undichtigkeit im Bereich des Kopfes in Richtung Ventildeckel in Verdacht . (Ventil, Kopf selber)

Was rät die Gmeinde?

Ach ja:
Den Empfehlungen oben bin ich zumindest an den zugänglichen Schläuchen gefolgt (Klemmschellen getauscht). Rauschen ist noch da! icon_confused.gif
Jetzt wird der LuFi-Kasten mal abgenommen um weiter in der Tiefe im unzugänglicheren Eck zu kontrollieren.

Sorry für den üppigen Text sagt

Flitzfuss


Zuletzt bearbeitet am 22-06-2006, 19:27, insgesamt 7-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2006, 10:53    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Hi Flitzfuss.

Du solltest die Ladeluftstrecke gründlich auf Undichtigkeit überprüfen. Wenn du sogar Rauschen (entweichende Ladeluft, meine Vermutung) hören kannst, dann sollte das Leck größere Ausmaße haben. Wenn du mit einer offenen Ladeluftstrecke weiterfährst, riskierst du das Leben deines Laders (Überdrehen).
Hilfreich ist bei dem B4 zwecks Kontrolle der LL-Strecke die Demontage der unteren Motorverkleidung.
Nach oben
Flitzfuss
Blaumann
Blaumann
Avatar-Flitzfuss

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2006, 11:19    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Hati hat folgendes geschrieben:
Hi Flitzfuss.

Du solltest die Ladeluftstrecke gründlich auf Undichtigkeit überprüfen. Wenn du sogar Rauschen (entweichende Ladeluft, meine Vermutung) hören kannst, dann sollte das Leck größere Ausmaße haben. Wenn du mit einer offenen Ladeluftstrecke weiterfährst, riskierst du das Leben deines Laders (Überdrehen).
Hilfreich ist bei dem B4 zwecks Kontrolle der LL-Strecke die Demontage der unteren Motorverkleidung.




Vielen Dank für die Warnung!icon_eek.gif
Das ist plausibel mit dem Überdrehen des Laders.
Warum bin ich nicht selber drauf gekommen? icon_rolleyes.gif

Ich merke schon, dass ich hier richtig bin!!!

Flitzfuss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-06-2006, 11:26    Titel: Re: Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Flitzfuss hat folgendes geschrieben:
Bei im Standgas laufendem Motor "bläst" es ganz schön zum geöffneten Öleinfülldeckel raus. Es drückt auch soviel Öl aus Deckeldichtung und KGE-Schläuchen, dass es bis auf die Batterie gespritzt ist. (Motor ist längs eingebaut!)
Deckel drauf und Ölstab gezogen bläst es nicht zum Ölpeilstabkanal raus.
Wie ist das bei Euch????


KGE verstopft/zu?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Flitzfuss
Blaumann
Blaumann
Avatar-Flitzfuss

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2006, 11:30    Titel: Re: Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Herr Antje hat folgendes geschrieben:
Flitzfuss hat folgendes geschrieben:
Bei im Standgas laufendem Motor "bläst" es ganz schön zum geöffneten Öleinfülldeckel raus. Es drückt auch soviel Öl aus Deckeldichtung und KGE-Schläuchen, dass es bis auf die Batterie gespritzt ist. (Motor ist längs eingebaut!)
Deckel drauf und Ölstab gezogen bläst es nicht zum Ölpeilstabkanal raus.
Wie ist das bei Euch????


KGE verstopft/zu?



Nope!
Da kommt richtig Druck raus, wenn man den Schlauch an der Dose zwischen KGE und Lader abzieht!
Aber nochmal checken schadet ja nicht!

THX!!

Flitzfuss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2006, 13:56    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

'94-er (Modell95)

km-stand 60000


Und da müssten ja eigentlich schon alle Alarmglocken läuten - wären grob geschätzt 5000km pro Jahr; schon eigenartig icon_twisted.gif

Dann das Ladedruckregelventil!

Auch ein N75, das nach 60000km platt ist, ist etwas ungewöhnlich.....


Bei im Standgas laufendem Motor 'bläst' es ganz schön zum geöffneten Öleinfülldeckel raus. Es drückt auch soviel Öl aus Deckeldichtung und KGE-Schläuchen, dass es bis auf die Batterie gespritzt ist

Du kannst es evt. noch nicht richtig beurteilen, wieviel 'viel' in diesem Fall ist, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass der zurückgedreht ist. Dumm, dass er noch kein flashbares STG hat.

Sonst würde ich meinen, Datenstand auslesen, ein paar km fahren, nochmals auslesen, und vergleichen. Dann sollte der KM Stand zu finden sein, der afaik auch im Motorsteuergerät abgelegt wird (bei deinem auch?!).

Eine andere Möglichkeit wäre dann noch die Düsen auszubauen, und an Rainer zum überprüfen schicken. Bei 60000 km sollten die noch in Topzustand sein, sofern die km stimmen.
Nach oben
Flitzfuss
Blaumann
Blaumann
Avatar-Flitzfuss

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2006, 14:42    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Zitat:
Und da müssten ja eigentlich schon alle Alarmglocken läuten - wären grob geschätzt 5000km pro Jahr; schon eigenartig icon_twisted.gif


Oh jeh!
Das ist jetzt ein Missverständnis!! Sorry!
Das Auto hatte 2000 beim KAUF!!! einen km-Stand von 60000, damals also 5 Jahre alt!!
HEUTE hat er 166000 runter!



Dann das Ladedruckregelventil!

Zitat:
Auch ein N75, das nach 60000km platt ist, ist etwas ungewöhnlich.....


Tja! Was soll ich sagen?
Als das Ventil als drittes getauschtes Teil neu war hatte ich für 6 Jahre und 100000 km Ruhe!



Bei im Standgas laufendem Motor "bläst" es ganz schön zum geöffneten Öleinfülldeckel raus. Es drückt auch soviel Öl aus Deckeldichtung und KGE-Schläuchen, dass es bis auf die Batterie gespritzt ist
Zitat:
Du kannst es evt. noch nicht richtig beurteilen, wieviel "viel" in diesem Fall ist, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass der zurückgedreht ist. Dumm, dass er noch kein flashbares STG hat.



Das ist es ja!
Kein vergleichbarer TDI zum Vergleich in meinem Freundeskreis


Sorry für die Verwirrung sagt

Flitzfuss
Audi 80 Avant TDI Europa Klima Bj94/Mj95
MKB:1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GTDi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.02.2006
Beiträge: 17
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2006, 9:17    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Zitat:
Sonst würde ich meinen, Datenstand auslesen, ein paar km fahren, nochmals auslesen, und vergleichen. Dann sollte der KM Stand zu finden sein, der afaik auch im Motorsteuergerät abgelegt wird (bei deinem auch?!).

Hallo Nebelwerfer, kannst du das bitte mal näher erklären? Danke!
Gruß Peer
87\' Golf2 GTD AFN
07\' Ibiza BUK
13\' C350T CDI
13\' Viano 3.0 CDI
65\' AWE 311
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 9:22    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Wenn du mich fragst, hast du einen Kolbenschaden.
Entweder Kompression messen oder Motor öffnen.
Sorry, wenn ich schwarzmale
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-06-2006, 9:31    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Naja, Kolbenschaden ist ein bisschen arg schwarz. Kompressionsmessung ist aber sinnvoll. Wenn soviel Druck auf das KG steht und der KGE ist nicht dicht, wird er schon irgendwie an die Kolben vorbeipfeifen. Kolbenringe zB. Daher ging Nebelwerfer auch von eine hohe KM-Stand aus.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Flitzfuss
Blaumann
Blaumann
Avatar-Flitzfuss

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 9:42    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

gpunktsegeln hat folgendes geschrieben:
Wenn du mich fragst, hast du einen Kolbenschaden.
Entweder Kompression messen oder Motor öffnen.
Sorry, wenn ich schwarzmale


Schon ok!
Kein Grund zum "sorry!" sagen.

Nur mal so laut gedacht:
1.:
Ein Kolbenschaden im Sinne eines Loches im Kolben würde meiner Ansicht nach bedeuten, dass der Kompressionsdruck durch den Kolben durch in Richtung Kurbelgehäuse entweicht.
Wenn das so wäre, müsste ich bei laufendem Motor einen Überdruck am Ölmessstab feststellen können, oder übersehe/fehlinterpretiere ich da was?
DORT bläst es nicht!
2.:
Wenn einer der vier Kolben einen Treffer hat müsste ich dann nicht einen unmöglichen Leerlauf haben?
Der Leerlauf ist absolut perfekt. Ganz gleichmäßig und der Motor liegt absolut ruhig drin ohne sich zu schütteln!

Die Leckagesuche ist noch nicht abgeschlossen!
Werde dann auf jeden Fall nochmal Laut geben!

Flitzfuss
Audi 80 Avant TDI Europa Klima Bj94/Mj95
MKB:1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 9:54    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Hallo Nebelwerfer, kannst du das bitte mal näher erklären? Danke!


Da gabs mal einen thread in 'Steuergeräte & Diagnose', in dem das ganz gut beschrieben war.

Im Motorsteuergerät (bin mir nicht sicher, ob in allen) wird der KM Stand abgelegt. Da aber üblicherweise nur das KI zurückgedreht wird, kann man (evt. mit decodieren) den tatsächl. Kilometerstand ausm MotorSTG auslesen. Geht folgendermaßen: Datensatz auslesen, eine Runde fahren, nochmals auslesen, vergleichen.

Für genauere Infos müsst ich mal den ******* fragen, der kennt sich mit so Tachoangelegenheiten besser aus - villeicht geht der Audi 80 sogar auf sein Konto icon_lol.gif
Nach oben
Flitzfuss
Blaumann
Blaumann
Avatar-Flitzfuss

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 10:15    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Herr Antje hat folgendes geschrieben:
Naja, Kolbenschaden ist ein bisschen arg schwarz. Kompressionsmessung ist aber sinnvoll. Wenn soviel Druck auf das KG steht und der KGE ist nicht dicht, wird er schon irgendwie an die Kolben vorbeipfeifen. Kolbenringe zB. Daher ging Nebelwerfer auch von eine hohe KM-Stand aus.


Das ist jetzt interessant!
Hoher Druck im KG aber kein Überdruck am Messstab!
Passt das zusammen???
Im Ventildeckel (siehe Thema) sieht das anders aus!
Hhm!!!


Flitzfuss
Audi 80 Avant TDI Europa Klima Bj94/Mj95
MKB:1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-06-2006, 10:20    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Flitzfuss hat folgendes geschrieben:

Ein Kolbenschaden im Sinne eines Loches im Kolben würde meiner Ansicht nach bedeuten, dass der Kompressionsdruck durch den Kolben durch in Richtung Kurbelgehäuse entweicht.
Wenn das so wäre, müsste ich bei laufendem Motor einen Überdruck am Ölmessstab feststellen können, oder übersehe/fehlinterpretiere ich da was?
DORT bläst es nicht!


Gut, was das Loch im Kolben betrefft hast du recht. das glaube ich auch nicht. Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass du ein hohe Druck am KGE und am Kopf hast, der KGE nicht zu ist, aber im KG hast du wohl keine hohe Druck. Nach meiner Logik passt das nicht zusammen icon_confused.gif

Hohe KG-Druck heißt für mich, dass Kompression an die Kolben vorbei geht, also Zyl-Wand oder Kolbenringe nicht OK.

Das er beim laufende Motor aus den Öleinfülldecker spritzt, ist normal. Drehende Teilen sleudern das Öl rum, dass etwas durch den Einfüllstützen nach außen gelangt, ist normal.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 10:23    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

Wie kann denn ein hoher Druck im Kurbelgehäuse sein und nicht am Ölmessstab?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Flitzfuss
Blaumann
Blaumann
Avatar-Flitzfuss

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 10:51    Titel: ERFOLG!!!!! =>Neuling hat Überdruck im Ventildeckel Antworten mit Zitat

gpunktsegeln hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn ein hoher Druck im Kurbelgehäuse sein und nicht am Ölmessstab?


Genau DAS war ja meine Frage!!

Flitzfuss!

PS: Es spritzt nicht aus dem Öleinfülldeckel, sondern es ist Druck im Ventildeckel!!!! Hand drauf halten, loslassen und es macht Pfffft! icon_lol.gif

Aber ein undichtes Ventil und/oder eine Beschädigung am Kopf selber müsste doch den Leerlauf gewaltig aus der Ruhe bringen und DAS ist ja auch nicht der Fall!

Ich denke es ist gerade Fischen im Trüben, solange die Ladeluftstrecke noch nicht minutiös abgesucht ist.

Wenn das durch ist berichte ich wieder.

Danke Euch allen!!!!
Audi 80 Avant TDI Europa Klima Bj94/Mj95
MKB:1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ventildeckel Audi A4 2.0 TDI BPW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Überdruck im Kühlsystem - ZKD? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Überdruck im Wassersystem Lupo TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Meinungen Ventildeckel abdichten ASZ Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.