VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät reagiert nicht!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
cartsen



KFZ-Schrauber seit: 26.06.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2006, 19:26    Titel: Steuergerät reagiert nicht! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Nun zu mein problem, das Steuergerät von meiner Komfortklimaanlage reagiert nicht mehr.
Wenn ich die Zündung An und wieder Aus mache steht im Display immer OFF wenn ich dann auf Auto drücke funzt die Klima Top nur sobald man die Zündung An und Aus macht steht alles wieder auf OFF.
Bekannter hatte auch schon versucht auf das Steuergerät drauf zu kommen und Auszulesen ohne Erfolg auf die anderen Komponeten greift Er so zu mit seinem Laptop.
Weis echt nicht mehr weiter, gibt es denn nen Tasten Trick oder so etwas in der Richtung um die Anlage zu Reseten hatt auch die Batterie schon mehrmals abgeklemmt.
Mfg Carsten!!! icon_confused.gif icon_confused.gif

VW Sharan Bj.99 1.9TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-06-2006, 20:10    Titel: Steuergerät reagiert nicht! Antworten mit Zitat

Querverweis...

http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=38512Ein ordentliches Diagnosegerät ist i.d.R. in der Lage den Status der Diagnoseleitungen zu klären (Kurzschluss oder Unterbrechung), des Weiteren ist weder klar was für ein Diagnosegerät du verwendest, noch ob du in der Lage bist überhaupt irgendein Steuergerät anzusprechen.


Zuletzt bearbeitet am 27-06-2006, 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cartsen



KFZ-Schrauber seit: 26.06.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 9:40    Titel: Steuergerät reagiert nicht! Antworten mit Zitat

Kann ich nicht sagen ob ein ordentliches Diagnose Gerät das kann bei Bosch und zwei anderen VW Händlern haben die mir nur gesagt austauschen:
Und beim SGAF bin ich auch noch nicht weiter gekommen der Tread ist von mir !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Radio reagiert nicht auf Zündschloss Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3C Differenzdrucksensor G450 reagiert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 10ct Tuning: Wie schnell reagiert das STG Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.