VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-07-2006, 20:39    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Heute ist leider nichts passiert, der Rost an meinem vollverzinkten, 8 Jahre alten Audi A3 wächst fröhlich weiter.

War zwar kein Audi Neuwagen sondern ein Audi Jahreswagen, sollte aber trotzdem keine Audi A3 Rostlaube sein, oder?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-07-2006, 11:34    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Der versprochene Brief vom Audi Service ist leider immer noch nicht eingetroffen.

Wenn ein Garantieversprechen als Kaufargument abgegeben wird, das nicht eingehalten wird, sollte man daran denken, daß man in Deutschland so etwas Betrug nennt.

Sobald also der Rost so weit fortgeschritten ist, daß ein Loch drin ist (= durchgerostet) und Audi meinen sollte, daß das gegebene Garantieversprechen nur 'ein netter Spruch' war, werde ich nicht zögern rechtliche Schritte einzuleiten.

Sinnvoll wäre bestimmt auch über den Verlauf des Verfahrens zu informieren, um weitere ahnungslose Neuwagenkäufer vor ähnlichen Problemen zu bewahren.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag13-07-2006, 12:54    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Ist beim 4B ein Dauerthema:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=308&threadid=421393&highlight=%2Bdachkantenrost
Manchmal zickt man, meisten wird aber wohl anstandslos repariert.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-07-2006, 13:06    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hm, wenn man da so liest, hat wohl der Händler entgegen der mir gegebenen Aussage doch erheblichen Spielraum in der Abwicklung.

Vielleicht sollte ich ganz einfach den Bezug von Autos und Ersatzteilen für die Firma mal einem anderen Partner übergeben?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag14-07-2006, 11:02    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hi,

mein A3 vonm 30.12.1996 mit 164tkm wurde auf Garantie von Audi lackiert. Dach, Dachsäulen und Türen uneter der Plastikkante inkl. neuer geklebter Abschlußleiste.

Also mache Druck und gehe mal auf A3-freunde.de

C U David
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-07-2006, 11:35    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hm, da werd ich wohl mal meinen Passat dem Freundlichen zeigen. Der hat Rost an der Heckklappe -> Zink ist dort abgeplatzt.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-07-2006, 18:25    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Heute ist der versprochene Brief angekommen. Liest sich ganz gut, nur: die schieben den schwarzen Peter an den Audi Partner. Also er sieht es sich an und entscheidet. icon_confused.gif

Ja was jetzt, beim Audi Partner hat man mir das Gegenteil erzählt?!

Prinzipiell tendiere ich eher dazu, den Aussagen der Kundenbetreuung zu glauben. Wenn das also mal wieder ne Werkstatt ist, die meint mich trotz Ersatzteilbezug für die Firma in nicht geringer Höhe verarschen zu wollen, weiß ich genau wo ich mein nächstes Auto NICHT kaufen werde.

Am besten ich wende mich nächste Woche mal direkt an die Unterzeichner des Briefs.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag14-07-2006, 23:59    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn das also mal wieder ne Werkstatt ist, die meint mich trotz Ersatzteilbezug für die Firma in nicht geringer Höhe verarschen zu wollen,


Glaube ich fast nicht. Ich kenne seit Jahren einen Geschäftsführer eines 30 köpfigen VAG Betriebes. In Wahrheit ist es so, dass Audi ihre Händler teilweise verarscht, was Garantie und Kulanzansprüche betrifft. Erst wenn sich der Kunde rebellig bei Audi selbst beschwert, lenken sie ein und schieben den schwarzen Peter der Werkstatt zu.

Hatte vor 3 Jahren mal einen Fall, wo ich für einen Kunden einen subvensionierten Querlenkersatz (A4 Vorderachse) bestellt habe, der sich laut VZ im Rückstand befand.
Darüber wurde sogar eine Liste geführt, wer wann welchen Querlenkersatz erhalten solle. Nach sechs Wochen waren gerade mal ein paar Sätze eingetrudelt, doch ich war noch nicht an der Reihe. Der Kunde war verärgert und fühlte sich von mir verarscht. Darauf hin gab ich ihn die Telefonnummer meines Händlers, damit er sich von meiner Wahrheit überzeugen konnte. Der wiederrum riet dem Kunden, sich direkt bei Audi zu beschweren, was auch sofort erfolgte. Innerhalb von 24 Std. lag der Satz abholbereit auf der Händlertheke.

Es ist wirklich so, das Audi ihre Vertriebspartner scheinbar nicht 100% ernst nimmt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-07-2006, 12:23    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
das also mal wieder ne Werkstatt ist, die meint mich trotz Ersatzteilbezug für die Firma in nicht geringer Höhe verarschen zu wollen,...


Was heisst da "trotz"? Eben WEIL Du dort nur Teile kaufst und sie Dich dann nicht richtig schröpfen können....

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-07-2006, 9:45    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Es ist wirklich so, das Audi ihre Vertriebspartner scheinbar nicht 100% ernst nimmt.

das ist aber ne ziemlich bekloppte Art sich die Kunden zu vergraulen, indem man sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschiebt.
Na letztendlich ists mir Wurst wenn ich mir dann halt keinen Audi Neuwagen/Jahreswagen kaufe. Audi muß ihre rostenden Vehikel auf dem Markt absetzen können, nicht ich.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-08-2006, 12:35    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Na wer sagt's denn, gerade kam ein freundlicher Anruf vom Autohaus, daß die Rostbeseitigung und Lackierung erledigt wird und ein Termin um das Auto abzugeben wurde ausgemacht.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 13:42    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

hehe,

ich wette 8 von 10 Kunden hätten sie abgewimmelt bekommen. cool, dass es geklappt hat.

Arne
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-08-2006, 13:57    Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hehe... noch ist nix gewonnen icon_cool.gif

Vor der Abgabe des Autos wird der Fahrzeugzustand penibel per Kamera und mit einem Zeugen dokumentiert. das Fahrzeug wird auch wieder mit einem Zeugen abgeholt und bei der Fahrzeugübergabe detailliert besichtigt.

Damit es nicht wieder wie in einer anderen Werkstatt heißt: 'Der abgeplatzte Lack auf der Radioblende? Das muß vorher schon gewesen sein...' icon_evil.gif
Auch nett: Flexstaub auf der NEUEN Scheibe, der gleich mal die Wischerblätter runtergerubbelt hat und auch jetzt noch (Jahre später) ab und zu ein in der Scheibe eingebranntes Pünktchen.

Solche sinnlosen Dinge müssen nicht sein. Außerdem werden alle Punkte, an denen man Böses tun kann versiegelt. Ein nagelneuer Lader ist ja aufgrund von einem Wellenbruch hopps gegangen. Wer weiß, ob der nicht was angesaugt hat was nicht in den Ansuagtrakt gehört...
icon_idea.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Gebrauchtwagen-Prüftipps für TDIs Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Dellen im Dach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Qualität Passat 3B und A4 als Gebrauchtwagen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Rost am Audi TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gebrauchtwagen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chitpuning Gebrauchtwagen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.