VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zwei Bremsleitungen nach hinten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 19:25    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

Ist es richtig das beim Golf 2 (SB Motor) mit lästabhängiger Bremskraftreglung immer zwei Bremsleitungen nach hinten gehen müssen?
Der Tüv und auch 3 verschiedene Werkstätten haben das nie bemängelt aber jetzt wurde mir gesagt (behauptet) es müsste IMMER beim Golf 2 so sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
benutzername
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 19:50    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

laut ersatzteilkatalog gehen da 2 leitungen hinter
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 20:09    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

Na ist ja klar, hast auch zwei Bremskreise;

Einer links vorne und rechts hinten, der andere rechts vorne und links hinten icon_wink.gif

@benutzername: auch für dich gilt der Aufruf zur korrekten Rechtschreibung icon_exclaim.gif
Nach oben
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 22:04    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

aber da sind keine zwei Leitungen, an dem ich nenn es mal Verteiler VOR dem Regler an der HA ist nur ein Anschluss für die kommende Leitung also wo sollte dann die andere hin ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
benutzername
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 22:14    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

wieso lässt du es nicht so wenn es funktioniert? (was ist mit meiner rechtschreibung?)
Nach oben
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 23:42    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

ja weil die mich da verrückt gemacht haben, das wäre so nicht ok usw. dabei war das schon immer so icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-07-2006, 0:17    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

uffi hat folgendes geschrieben:
ja weil die mich da verrückt gemacht haben, das wäre so nicht ok usw. dabei war das schon immer so icon_rolleyes.gif


Das geht aber in Ordnung.
Es gab beim G1 und G2 tatsächlich Fahrzeuge ohne Diagonalbremssystem. Diese wurden allerdings meinen Infos nach nicht in Deutschland verkauft. Drauf wetten würde ich aber nicht. icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2006, 0:51    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

ABS hab ich auch noch falls das was aussagt !?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-07-2006, 5:57    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

uffi hat folgendes geschrieben:
ABS hab ich auch noch falls das was aussagt !?


Dann sowieso.
Die ersten ABS Systeme bei VW waren Dreikanal Systeme (EDIT: Bei Mercedes auch).
Vierkanal ABS Systeme kamen etwas später.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***


Zuletzt bearbeitet am 07-07-2006, 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-07-2006, 6:56    Titel: Zwei Bremsleitungen nach hinten? Antworten mit Zitat

benutzername hat folgendes geschrieben:
was ist mit meiner rechtschreibung?
Es geht vermutlich darum, dass es üblich ist, Satzanfänge, Substantive usw. mit einem Grossbuchstaben zu beginnen. Das erhöht die Lesbarkeit eines Textes ungemein.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Knackgeräusche von hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Polo MJ 2000, Bremsschlauch hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, Schlossbetätigung hinten defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mazda CX5 nach Bremsenwechsel hinten Probleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremse hinten heiß nach Wechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsleitungen Golf III neu machen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zuordnung der Bremsleitungen am ABS Hydraulikblock Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.