HAllo!
Ich hab ein Prob mit meinem AAZ.
Ich hab den Motor mit abgeflogener kurbelwellenschraube gekauft.
6Ventile wurden gewechselt, da leider mit dem motor weiter gefahren wurde!
Als ich Ihn gekauft habe meinte der Verkäufer das der motor mit start-Pilot noch wunderbar läuft
.
naja.
die kolben hatten nicht nur den abdruck der Ventile, sonder waren an den aufschlagstellen um ca. 1mm tiefer!
aber sonst waren die koblen in Ordung.
ZKD wurde gewechselt, ZK aufbereitet.
am anfang hat er kein Öl verbraucht (ringe wurden nicht gewechselt),
mit der Zeit bin ich an einem Ölverbrauch von 2Litern/1000 angelangt, welcher aber nur auf der AB so hoch war, auch kurzstrecken, ca. 0.5L.
Ich bin seitdem 25tkm ohne Probleme gefahren.
Vor ca. einer Woche hat er angefangen schwerer zu starten (glühkerzen ok),
auf einer langstreckenfahrt habe ich dann bemerkt das der leerlauf unruhig ist, und das er blau raucht, aber mit einer höheren drehzahl war der rauch und das ruckeln weg.
Heute hab ich den ZK abgebaut.
die 2 linken kolben haben dicke ablagerungen, die 2 rechten sind i.O.
Was noch auffällig ist, ist das die 2 linken am unteren ende angebrannt sind, also auch ein bisschen materie fehlt! bei den rechten 2 ist alles iO.
Er kriegt jetzt auf jeden fall neue Ringe.
Kann ich die Kolben noch verwenden?
Sind die einspritzdüsen kaputt?
Danke!