VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rauch beim Beschleunigen Passat 96kw AWX

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Matze22



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2004
Beiträge: 45
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2006, 10:10    Titel: Rauch beim Beschleunigen Passat 96kw AWX Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir fiel beim Fahren in der Dunkelheit vermehrt auf, dass sich beim beschleunigen vor den scheinwerfern des hintermanns eine ganz schöne rauschwolke bildet. tagsüber ist von innen im rückspiegel nichts zu sehen, ein kumpel der mir hinterherfuhr meinte jedoch, dass beim gasgeben ne kleine russwolke hinten raus kommt.
nun habe ich beobachtet, dass einige passats beim beschleunigen dieses verhalten an den tag legen. leider hatten die meisten keine buchstaben am heck, so dass ich nicht feststellen konnte um welche motorierung es sich handelt.

nun meine frage: ist das normal bzw. haben das welche von euch auch? oder hab ich n loch auf der ladedruckstrecke?

Matze

PS auto hat keinen chip o.ä.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-07-2006, 10:31    Titel: Rauch beim Beschleunigen Passat 96kw AWX Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach russen alle aktuellen Noch-nicht-Filter-Diesel beim Lastwechsel ... zum Teil deutlich.

Da sich schlecht abschaetzen laesst, wie viel er russt, wuerde ich mir keine gesteigerten Sorgen machen, solange du die AU schaffst und das Heck nicht komplett schwarz ist.

Wenn Schub und Verbrauch stimmen, passts doch icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Matze22



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2004
Beiträge: 45
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2006, 10:34    Titel: Rauch beim Beschleunigen Passat 96kw AWX Antworten mit Zitat

schub und verbrauch sind vollkommen in ordnung!
wie gesagt, mir fiel auch schon auf, dass viele beim beschleunigen gern mal n kleines rußfähnchen stehen lassen...

aber n kumpel hat hat 2003er A3 mit ASZ(??) und 6Gang... da russt überhaupt nix!

aber was solls... fahren wir halt und tun so, als hätten wir nix gesehen! icon_smile.gif)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
pumpe



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NB

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2006, 10:54    Titel: Rauch beim Beschleunigen Passat 96kw AWX Antworten mit Zitat

Moin,

das seh ich auch bei vielen. Musste auch erstmal n Kumpel hinter mir fahren lassen. Er sagt bei mir ist es nur minimal. hab aber schon welche gesehen wo das Heck schon nicht mehr gesehen hast durch die Wolke.

Also wenns im Rahmen ist was man schlecht beurteilen kann dann lass es so. Hört sich dann aber auch nach zu wenig Luft an. Luftfilter mal gewechselt?

Gruss pumpe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Welche PDE für Passat AVF 96kw - bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR beim GOLF IV 96kw TDI-PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim 96kw TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge unrunder schüttelnder Leerlauf beim 1,9tdi pd 96kw avf Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.