oooch - keiner eine Idee?
ich habe Petschy hierher geschickt, weil ich selber keine Antwort geben kann.
Der Zexel ist aller Wahrscheinlichkein nach einer, der über variable Hubgeometrie verfügt. Dazu wird er über die Klimatronik anzusteuern sein. Vermutlich - wie alle Aktuatoren im KFZ-Bereich - über PWM.
Die eigentliche Frage lautet: ist eine 100% Ansteuerung eines 'Aktuators' mit DC gleichzusetzen? Oder ist immer noch ein Tastverhältnis ( z.B. 95/5 ) vorhanden?
Es geht lediglich darum, ob er die Spule dauerbestromen darf, oder ob die dann durchbrennt…
Ich hab´an so etwas noch nie ein Oszilloskop geklemmt, daher meine Vorsicht. Kann ja auch sein, daß es gar kein geregelter 'Versteller' ist, sondern ein Sensor.
Herzlichen Dank!
(Disclaimer: ich kenne das Fzg. und den Umbau nicht! Nur aus Beschreibung in einem anderen Forum)
Cryonix