VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2006, 20:56    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

einige sachen kommen mir bekannt vor, ja würde sagen so was ist das.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-07-2006, 22:50    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

Servus,

würde sagen, erst mal das Fahrzeug selber checken, wie die hinteren radbremszylinder usw., irgenwohin muss ja die Flüssigkeit hin (evt. Helfer der auf die Bremse steigt). Falls es der Hauptbremszylinder ist, müsste es rein Theoretisch in den Fahrzeuginnenraum drücken, mal da kontrollieren ob was ersichtlich ist

Gruß icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2006, 0:13    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

der Hauptbremszylinder drückt wenn in den Bremskraftverstärker, warum sollte es in den innenraum gehen ?
Und wenn Bremsflüssigkeit von max bis auf min ab sinkt und das innerhalb von 15min testen MUSS das wenn es an der HA undicht währe schon nach unten auf die Felge laufen, denn die tests hab ich im stand gemacht.
Morgen weiss ich mehr ich hoffe es ist nur was, was man leicht, kostengünstig und sofort beheben kann der rest ist mir egal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-07-2006, 3:05    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

Servus,

also wenn es das Teil ist wie oben im Link, dieses hat keinen Bremskraftverstärker, nicht mal einen Unterdruckanschluss. Der Druck wird über das "Pumpenaggregat" aufgebaut- elektrisch versteht sich.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2006, 7:43    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
Servus,

also wenn es das Teil ist wie oben im Link, dieses hat keinen Bremskraftverstärker, nicht mal einen Unterdruckanschluss. Der Druck wird über das "Pumpenaggregat" aufgebaut- elektrisch versteht sich.

Gruß



und was sagt das aus, kann da also kein Hauptbremszylinder kaput gehen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag21-07-2006, 15:35    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

Zitat:
einige sachen kommen mir bekannt vor, ja würde sagen so was ist das.


Sorry, ich war im falschen Film. Trotzdem sind auch bei dem ATE ABS 2 sogenannte Bremszylinder vorhanden, welche für die vorderen Kreise zuständig sind.

Der hintere Kreis wird ausschliesslich durch die Hochdruckpumpe mit Druck versorgt. Geregelt wird diese Funktion unter anderem über den Scherenhebel.

Der grösste Unterschied beider Anlagen besteht darin, dass im Regelvorgang der Bremsdruck nicht gegen die Pedalkraft zurückgepumpt wird, sondern über Auslassventile in Richtung Voratsbehälter abfliesst. Wenn der Regelvorgang abgeschlossen ist, baut sich der Bremsdruck über das Hochdrucksystem wieder auf.

Wenn aus irgendeinem Grund die Auslassventile offen stehen, kann meiner Ansicht nach ebenfalls kein Bremsdruck aufgebaut werden.

Ich würde aber trotz allem versuchen sicherzustellen, dass sich keine Luft im System befindet und ob die Hochdruckpumpe (wie schon beschrieben) arbeitet, auch wenn die Anlage erst vor kurzem entlüftet worden ist.

Habe hier noch was aus alter Zeit gefunden:



ATE_ABS_.jpg
 Beschreibung:
 Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck
 Dateigröße:  206,02 KB
 Angeschaut:  11720 mal

ATE_ABS_.jpg

3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2006, 17:34    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

kann ich das alles einfach so tauschen, wie geht das dann da mit dem entlüften vorsich ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-07-2006, 20:47    Titel: Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Antworten mit Zitat

Servus,

kannst so "einfach" tauschen, aber am besten ist es das Teil bei einen def. komplett zu wechseln (ausser Druckschalter), gebrauchte gibts zum teil spottbillig und Ersatzteile sind neu leider unbezahlbar. Enlüften mit den entsprechenden Gerätschaften (Aufsatz am Ausgleichsbehälter), ist am besten.
Falls ein gebrauchtest kaufst, achte bitte darauf welches es ist: Gibt`s auch in der Ausführung mit EDS (Aldi-Differentialsperre)

@BMKFZ-Schrauber Profil anzeigen: BM

Super Foto, wo hast den das her? Hätt ich vor 3Jahren auch gebrauchen können...
:anbet:

Shit, merk grad das der Smilie hier nicht funktioniert...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf 4 1.9 TDI ARL wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 Zu wenig Spannung am Klimakompressor Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf III Motor AFN hat zu wenig Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G201 Geber für Bremsdruck Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.