VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankgeberkennlinie anpassen <MJ1998 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2006, 14:05    Titel: Tankgeberkennlinie anpassen <MJ1998 Antworten mit Zitat

Der Test der Analoganzeigen Funktioniert obne Probleme. Die Restkilometeranzeige zeigt im gleichen Maße zuviel an. Der Messwertblock scheint aber zu stimmen. Ich werde aber dieses WE den Block mit einer bestimmten Dieselmenge testen. Vielleicht reicht es ja den Tankgeber zu ändern.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2006, 14:16    Titel: Tankgeberkennlinie anpassen <MJ1998 Antworten mit Zitat

Habe ich 1:1 übernommen. Sogar die Kilometer icon_wink.gif

Sowas geht? icon_wink.gif Das ist ja dann einfach icon_wink.gif
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2006, 14:42    Titel: Tankgeberkennlinie anpassen <MJ1998 Antworten mit Zitat

@mulle: ja, hat mich eigentlich auch gewundert - was sagt denn da die WFS zu der wilden STG (KI ist auch eine Art STG) Tauscherei?
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2006, 14:44    Titel: Tankgeberkennlinie anpassen <MJ1998 Antworten mit Zitat

Die sagt da garnichts, weil sie hinter der Klimasteuereinheit sitzt.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-08-2006, 14:44    Titel: Tankgeberkennlinie anpassen <MJ1998 Antworten mit Zitat

Nebelwerfer_TDI hat folgendes geschrieben:
Was sagt denn da die WFS zu der wilden STG (KI ist auch eine Art STG) Tauscherei?


Gar nix, die WFS ist bei dem Modell(-jahr) noch im seperaten Steuergerät. icon_smile.gif

*edit* Da war jemand etwas schneller. icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankgeberkennlinie im Anpasskanal 30 einstellen, wie herum ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ASZ Drehmomentkurve anpassen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge WFS2 anpassen?! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.