VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpe A6 (AFB) Kaputt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bernie_25



KFZ-Schrauber seit: 30.07.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2006, 13:07    Titel: Einspritzpumpe A6 (AFB) Kaputt Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ein A6 2.5TDI V6 Bj.98 Motorkennung AFB

Meine Einspritzpumpe ist die Woche kaputt gegangen und da muss ich mir jetzt eine neue holen.
Meine frage ist ob ich mir auch vom 180 PS´er die Einspritzpumpe einbauen kann und ob ich da auch die 180 PS dann hätte, was cool wäre.grins.Oder behalte ich meine 150 PS die ich im Augenblick habe.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob dies geht oder nicht.

MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
datsun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2006, 19:03    Titel: Einspritzpumpe A6 (AFB) Kaputt Antworten mit Zitat

Hallo Bernie,

die Pumpe vom 180 PS wird nicht laufen bei dir (ganz anderes Steuergerät, ......)

Ich galube nur eine vom AKN mit 150PS würde gehen.

Viel Erfolg Rainer
Nach oben
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-08-2006, 11:42    Titel: Re: Einspritzpumpe A6 (AFB) Kaputt Antworten mit Zitat

bernie_25 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe ein A6 2.5TDI V6 Bj.98 Motorkennung AFB

Meine Einspritzpumpe ist die Woche kaputt gegangen und da muss ich mir jetzt eine neue holen.
Meine frage ist ob ich mir auch vom 180 PS´er die Einspritzpumpe einbauen kann und ob ich da auch die 180 PS dann hätte, was cool wäre.grins.Oder behalte ich meine 150 PS die ich im Augenblick habe.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob dies geht oder nicht.

MFG


Weisst du du Umstände warum die Pumpe kaputt gegangen ist? Hast du ohne Diesel drin geleiert, hast du den Tank leergefahren, hast du billig Diesel getankt, hast du nie Dieselfileter ersetzt? oder?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kat Kaputt AFN. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TURBO Kaputt ??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Nockenwellen von MKG nach ca 5000 KM wieder Kaputt!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZKD Kaputt oder nicht? Wieviel Druck KW-Behälter ist normal? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.