VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ALWR (A6,4B BJ.98) / Probleme mit dem Steuergeät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
hansi.fluegler



KFZ-Schrauber seit: 02.08.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2006, 15:38    Titel: ALWR (A6,4B BJ.98) / Probleme mit dem Steuergeät Antworten mit Zitat

Ich habe eine Leichtweitenregelung aus dem A6 4B in mein Cabrio Bj'99(Modell2000) transplantiert. (Das Ganze paßt schaltpalnmäßig sehr gut zussammen)

Eingebaut, Getestet und Eingestellt. Die Diagnosefunktion geht hervorragend, die obere und untere Position wird problemlos angefahren. Die Einstellposition wird exakt wieder angefahren.
Das Steuergerät ist auf statische Leuchtweitenregelung/Limosine kodiert.
Die Niveaugeber bringen plausible Werte (Ich hab noch 'nen A6, da kann ich sehr gut vergleichen).

so weit sogut....

Ich habe nun folgendes Problem.

Ich schalte das Licht ein und die Scheinwerfer fahren genau dort hin wo sie sollen. Nach ca. 5 Sekunden fahren sie dann ganz nach unten (noch unter die Dieagnosestellung 'unten') und bleiben dort. Ich habe KEINEN Fehlerintrag im Steuergerät!
Beim bloßen Licht aus und wiedereinschalten bleiben die Scheinwerfer unten. Erst nach dem Ausschalten der Zündung geht das Spiel von vorne los.

(ich habe die Stomversorgung des Steuergeätes auf die 15 geklemmt, ich bin mir nicht so sicher ob es nicht die 30 braucht...)

Gruß aus dem Erzgebirge
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergeät reaktivieren nach längeres Zeit ohne Strom On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Funktionsweise ALWR Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Xenon ALWR Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ALWR Sensoren mit (quasi) Potentiometer Ausgang Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.