VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heckwischer mag nicht mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2006, 18:31    Titel: Heckwischer mag nicht mehr Antworten mit Zitat

Seid heute geht mein Heckwischer beim Golf 2 nicht mehr, der Motor geht wenn ich ihn an eine Batterie hänge, Sicherungen sind auch OK aber es kommt hinten kein Strom mehr an.

Hat einer ne Idee wo ich den Fehler suchen soll ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17392
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-08-2006, 19:47    Titel: Re: Heckwischer mag nicht mehr Antworten mit Zitat

uffi hat folgendes geschrieben:
Seid heute geht mein Heckwischer beim Golf 2 nicht mehr, der Motor geht wenn ich ihn an eine Batterie hänge, Sicherungen sind auch OK aber es kommt hinten kein Strom mehr an.

Hat einer ne Idee wo ich den Fehler suchen soll ??


1 bis viele Kabel in der Gummitülle zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-08-2006, 21:02    Titel: Heckwischer mag nicht mehr Antworten mit Zitat

Wenn du das Auto nicht _morgen_ schon verkaufen willst, sondern es noch fahren willst, dann mach den Kabelbaum neu !

Ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Grundsaetze beachtet:
- nichts herausziehen, ohne ein Seil nachzuziehen
- also Seil an die Stecker, dann am Heckklappengelenk den Kabelbaum rausziehen
- an dem Seil kann man dann den neuen einzeihen.
- in der Klappe brauchst du 2 Seile - eines fuer den Wischer/Kennzeichenlicht und eins fuer die Heckscheibenheizung
- nicht an Seil oder Klebeband, das das Seil am Kabelbaum sichert, sparen

Und nicht erschrecken, was der Kabelbaum kostet: danach hast du wieder 15 Jahre Ruhe icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2006, 21:47    Titel: Heckwischer mag nicht mehr Antworten mit Zitat

das seldsame ist das sonst alles geht, Kennzeichen Beleuchtung, Lampen, alles geht NUR der Wischer nicht.

Als ich sch.... auf dem Wischer bin beim Letzten Auto auch ohne Ausgekommen, mach dann das Losch schön zu und gut ist icon_wink.gif
Dachte halt nur das es einfach zu lösen ist, habe auch mal rein geschaut da war auch ein Kabel ab.
Habe es zusammen gemacht aber geht immer nocht nicht icon_sad.gif

Die Spritzdüse leg ich dann zum LDK icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17392
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-08-2006, 22:17    Titel: Heckwischer mag nicht mehr Antworten mit Zitat

goto Posting2;
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2006, 22:55    Titel: Heckwischer mag nicht mehr Antworten mit Zitat

LOL *sorry* *Offizielle anerkennung des geilsten Posts dieses Monats*
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckwischer A6 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Heckwischer Polo3GP On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Heckwischer mit Eigenleben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heckwischer Passat Var. BJ98 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.