OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Tempomat funktioniert nicht (1Z)

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
T3Tobi

KFZ-Schrauber seit: 19.05.2005

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2006, 10:05    Titel: Tempomat funktioniert nicht (1Z) Antworten mit Zitat

Hallo,
habe einen 1Z in meinem T3 verbaut. Nun bin ich an der "Tempomatgeschichte" gescheitert.
Motor ist ein 1Z aus dem Golf3 Bj. 94.
Es sind alle benötigten Signale verbaut (Geschwindigkeit, Bremse, Kupplung).
Ich habe die Vermutung das es das Steuergerät selbst ist (028 906 021 C).
Ich habe auch schon ausgelesen, Fehlermeldung bringt er keine. Im Block 6 zeigt er Bremse und Kupplung an, den Zustand des Tempomathebels allerdings nicht. Daraufhin hatte ich den Verdacht das der (bei VW neu gekaufte) Schalter defekt ist. Daraufhin habe ich diesen durchgemessen, der ist allerdings in Ordnung. Dann bin ich hingegangen und habe den Schalter zum ausprobieren "überbrückt", selbst dann bekam ich kein Signal im Steuergerät.
Die Kabel sind auf den richtigen Pins angeschlossen (Kabel weiß vom Schalter an Klemme 15, Kabel blau vom Schalter an Steuergerät Pin 34, Kabel rot vom Schalter an Steuergerät Pin 35,
Kabel schwarz vom Schalter an Steuergerät Pin 66) und haben auch "Durchgang"...
Eigentlich kann es ja jetzt nur noch am Steuergerät liegen, oder was meint ihr???
Grüße
Tobi
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-09-2006, 11:15    Titel: Tempomat funktioniert nicht (1Z) Antworten mit Zitat

Dass die GRA im STG erfolgreich freigeschaltet ist, nehme ich mal an.

Was sagt Block 006 letztes Feld ?

Steht das "G" auf dem ersten Meldescreen, wenn du dich ins MSTG loggst ?
Im Feld "Component": http://www.ross-tech.com/vag-com/images/small-opencontroller.png

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
T3Tobi

KFZ-Schrauber seit: 19.05.2005

Beitrag07-09-2006, 13:14    Titel: Tempomat funktioniert nicht (1Z) Antworten mit Zitat

ja, ist freigeschalten, ist bei mir 0 (255 oder 225 wäre deaktiviert)
bindpe
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006

Beitrag07-09-2006, 18:50    Titel: Tempomat funktioniert nicht (1Z) Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

gruppe_006.jpg
 Beschreibung:
 Tempomat funktioniert nicht (1Z)
 Dateigröße:  63,94 KB
 Angeschaut:  5136 mal

gruppe_006.jpg

Golf III TDI AHU 340Tkm
Spritmonitor.de
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Tempomat funktioniert nicht Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS/EDS Auslesen funktioniert nicht VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer funktioniert nicht T5 Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage funktioniert nicht Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.