VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KFZ Steuer: Schlüsselnummer im EU Fahrzeugbrief

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2006, 18:30    Titel: KFZ Steuer: Schlüsselnummer im EU Fahrzeugbrief Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde gerne wissen, wie ich herausfinde, wie viel Steuer für ein Fahrzeug fällig wird (Gebrauchtwagenkauf). Bisher habe ich Schlüsselnummer 1, Ziffer 5+6 im Brief/Schein angeschaut und dann mittels der Tabelle herausgesucht wie viel Steuer (pro 100cm) für das Fahrzeug fällig wird.

Nun habe ich aber mal in den neuen EU-Brief geschaut und siehe da: Es gibt keine Ziffer 5+6 zu Schlüsselnummer eins mehr. Wie finde ich jetzt raus, wie viel Steuern das gebraucht zu kaufende KFZ kosten wird, wenn ich mich nicht blind auf den Verkäufer verlassen möchte?

Danke und Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rolly22
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

guste100 gefällt das.
Beitrag16-09-2006, 7:58    Titel: KFZ Steuer: Schlüsselnummer im EU Fahrzeugbrief Antworten mit Zitat

Hi,

in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 geben die letzten beiden Stellen im Feld 14.1 die Emmissionsgruppe an.

Siehe hierzu auch: http://www.human-steps.de/Kfz-Steuer/zulassungsbescheinigung-teil-1.php

Gruß,

Rolf
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-09-2006, 11:45    Titel: KFZ Steuer: Schlüsselnummer im EU Fahrzeugbrief Antworten mit Zitat

Danke Rolf!

ich hatte bisher nur den EU-Brief in den Händen, daher konnte ich die Nummer dann ja nicht finden. Ich war es von den alten Brief/Schein gewohnt, dass beide die gleichen Informationen enthalten, ggf der Schein höchstens weniger.

Aber ich seh schon, die Zeiten ändern sich icon_cool.gif *inderVergangenheitschwelg*

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schlüsselnummer für EURO4 gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel Steuer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 AAB 2.4 D - Auflastung, zukuenftige Steuer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue KFZ-Steuer ab 2009 / 2012 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.