VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue Düsen von aussen erkennen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2006, 12:13    Titel: Neue Düsen von aussen erkennen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine kurze Frage mit hoffentlich einer kurzen Antwort :

Kan man neue Düsen bei VP 37 Motoren von aussen erkennen? Artikel Nr., Farbe oder Oxidationszustand eventuell ?

Problem ist:
ein Kollege hat einen Passat 3B mit AHH Motor und etwas mehr als 200tkm gekauft. Vorbesitzer war eine Leasing Argentur, die alle Wartungen, Reparaturen etc. übernommen hat. Das Fahrzeug ist Checkheft, jedoch gibt es keinen Nachweis über Zusatzreparaturen.
Da das Fahrzeug in knapp 6 Jahren die Laufleistung erreicht hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass viel Autobahn gefahren wurde.
Jetzt steht ein Tuning an und dies sollte nur mit 'guten' Düsen passieren. Nur weiss halt keiner, ob er noch die ersten Düsen hat.

Danke für eventuelle Hilfe

Gruss Jochen
Nach oben
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-10-2006, 13:15    Titel: Neue Düsen von aussen erkennen ? Antworten mit Zitat

Das kann wohl keiner sagen, da die Düsen auch nur neue Einsätze bekommen können. Außerdem ist die Alterung jenach Einsatz und Pflege. Du redest von die Düsenhalter, die gehen nicht kaputt.

Hohle sie dochmal raus und lass sie abdrücken. Dann weißt du Bescheid.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2006, 14:57    Titel: Neue Düsen von aussen erkennen ? Antworten mit Zitat

Das habe ich mir schon so gedacht, aber hätte ja sein können, das ich hier etwas übersehen habe...

Wenn ich sie einmal heraushole, kann ich sie auch direkt tauschen..
Aus dem Bauch heraus glaube ich eh, das hier die alten Düsen noch verwendet werden

Danke
Gruss Jochen
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-10-2006, 16:38    Titel: Neue Düsen von aussen erkennen ? Antworten mit Zitat

Aber das herauszufinden sollte doch einfach sein.

Also, das Kfz gehörte einer Leasingfirma. Ist es da nicht so, das alle Wartungsarbeiten bei VAG gemacht werden? Wenn das so ist, weiterlesen, sonst goto end.
Da Düsen ja nicht am Wartungsplan stehen, können diese nur gewechselt werden, wenn es irgendwie zu einer Funktionsstörung kam. Der VAG Händler, der diese wechselte, sollte das ja im Computer vermerkt haben, damit ist es doch mal einen Versuch wert, mit Fahrgestellnummer nach VAG zu gehen, und mal nachzuhöhren.
Ich gehe aber auch davon aus, das du da noch die ersten drin finden wirst.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2006, 17:02    Titel: Neue Düsen von aussen erkennen ? Antworten mit Zitat

So, wir werden neue Düsen verbauen

Folgende Infos hätte ich gern hierzu noch bestetig oder entsprechend korrigiert:

der Motor ist ein AHH mit 5 Gang SG:
Hat dieser eine 11mm VP auf Grund der EU3- Norm?
Müssen wir hier 220 bar Düsen bestellen ?

Da mein Kollege tunen will, stellt sich die Frage 0,205 oder 0,216 Düsen.
Gewünschte Leistung mit Chip ca. 130 PS.
Somit sollten die 0,205 reichen, oder ?

Danke für eventuelle Hilfe
Jochen
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-10-2006, 19:54    Titel: Neue Düsen von aussen erkennen ? Antworten mit Zitat

hi jochen,

fuer diese leistung sollten die 205er noch reichen.
grosser vorteil ist, dass man sie auch ohne chip fahren kann (dann ca 105 ps).
216er werden ohne chip wegen luftmangel ne nette fahne hinter dem passat produzieren.

den druck der ersten stufe verraet dir der ecat von bosch, aber ich tippe auch auf 220bar.

gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neue, größere Düsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Düsen und alte VP --geht das gut ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge düsenhersteller von aussen erkennbar? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.