VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Burki
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2006, 6:43    Titel: Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen ...
... wo sitzt denn die ELAB-Sicherung (Elektisches Abstellventil der Einspritzpumpe) beim A6 2,5TDI (C4) BJ 94 ?? Ich finde das Mistding nicht, und in meiner Rep-Anleitung fehlen die Stromlaufpläne.
Nachdem ich sonst nirgendwo was gefunden habe vermute ich mal rechts unten im Beifahrerfussraum, oder liege ich falsch ??? Welche Stärke hat die Sicherung ? Oder hat mir evtl. jemand nen Stromlaufplan ?
Danke für Tipps & Gruss
Burki
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2006, 8:04    Titel: Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht Antworten mit Zitat

Sitzt das nicht etwas unterhalb seitlich an der ESP?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2006, 8:05    Titel: Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht Antworten mit Zitat

Im Wasserkasten könnten beim MStG noch ein paar Sicherungen versteckt sein.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Burki
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2006, 12:47    Titel: na ja ... Antworten mit Zitat

also Jungs, das ELAB sitzt oben auf der ESP, und ich suche die Sicherung dazu (nicht das ELAB selbst). Und im Wasserkasten ist sie nicht mit aufgelistet, und das MStG sitzt bei mir unter der Rücksitzbank, da ist aber auch keine ...
Gruss Burki
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2006, 15:30    Titel: Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht Antworten mit Zitat

Laut meinen Unterlagen hängt das N109 (Plus) direkt an Pin 3 des MSTG und
holt sich seine Masse aus einer Masseverbindung im Leitungsstrang Motorraum.

lg Rudi
Nach oben
klopfer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.03.2003
Beiträge: 70
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen
2007 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2006, 18:25    Titel: Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht Antworten mit Zitat

@Burki:

Sitzt das MSG wirklich unter der Rücksitzbank? IMHO ist dort das ABS zu suchen, das MSG ist im Fußraum Beifahrerseite.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-10-2006, 23:21    Titel: Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht Antworten mit Zitat

Bei meinem war es im Beifahrerfußraum.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Burki
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2006, 8:35    Titel: kann sein ... Antworten mit Zitat

hi, kann sein das das MSTG im Beifahrerfussraum sitzt, und das unter der Ruecksitzbank fuers ABS ist ... aber sicher nicht im Wasserkasten, da sind nur Relais und Sicherungen, und eben keine fuers ELAB.
Wenn das ELAB direkt am MSTG haengt, ohne Sicherung, dann will ich nicht wissen was passiert wenn es mal nen 'Kurzen' gibt. Oder ist das unkritisch ? Die Masse kriegt es bei mir uebrigens ueber die Einspritzpumpe (in die es eingeschraubt ist) bzw. Motorblock/Karosserie.
Gruss Burki
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2006, 9:54    Titel: Re: kann sein ... Antworten mit Zitat

...Wenn das ELAB direkt am MSTG haengt, ohne Sicherung, dann will ich nicht wissen was passiert wenn es mal nen 'Kurzen' gibt.
Entweder der Halbleiterschalter im MSTG stellt seine Kurzschlussfestigkeit unter Beweis oder
der Freundliche macht bummelig 1800,- € ( icon_eek.gif ) Umsatz.

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ELAB immer mit Feder? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL/ACV/AJT-Motor, EDC15 öffnet ELAB nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lage Komfortsteuergerät Passat 3BG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motordrehzahlgeber Vw Ahw Motor Lage Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.