VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kolben-Übermaß? 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Blondie



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2006, 3:24    Titel: Kolben-Übermaß? 1Z Antworten mit Zitat

Hallo @All

kann mir jmd. sagen, welche "Übermaße" für einen 1Z/AFN (oder kompatible) werksseitig vorgesehen sind? (die Suche hier brachte nix?)

Hintergrund:

Ich habe noch nen kompletten 1Z-Block mit passabler Laufleistung nach Pleuellager-Beurteilung, dessen Schadensbild (gebrochener Kolbenring + ein Stück Kolbenbodenrand) im oberen Drittel der Zylinderlaufbahn ne radiale "Riefe" von ~0,05-0,08mm hinterließ (schwer zu messen icon_biggrin.gif )

OK Sonderanfertigungen aussenvor (Preisfrage)!

Wie weit gehen die "werksseitig" verfügbaren Übermaße?

Wohl allseits einsichtig, daß es wenig bringt, das Teil "auschleifenzulassen" um nachher einem Sondermaß (Kolben) hinterherzuhasten! icon_biggrin.gif

LG Blondie

P.S.: Nicht, daß mir hierbei jmd. Hubraum-Tuning unterstellt (Werde ein Bild nachliefern)! siehe
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12739&highlight=hubraum
nur für Tips many TX
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2006, 19:41    Titel: Kolben-Übermaß? 1Z Antworten mit Zitat

Also, hier die Maße für 1Z/AFN

Grundmaß Kolben 79,47mm Zylinderbohrung 79,51
1 Stufe Kolben 79,72 Zylinderbohrung 79,76
2 Stufe Kolben 79,97 Zylinderbohrung 80,01

hoffe das reicht an Info, ansonsten weißt du ja wie du mich erreichen kannst.

Viel Spaß noch.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pleullagerschalen AFN Übermaß 0,25 0,5 0,75 ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZKD mit Übermaß - gibts die noch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Loch im Kolben bei 1Z Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unterschied Kolben VP vs. TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.