VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsentausch - aber wo?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oli73



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2007
Beiträge: 36
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 23:49    Titel: Einspritzdüsentausch - aber wo? Antworten mit Zitat

Da ich diese Woche den Golf III AFN bekomme, habe ich mir überlegt sofort die ESD wechseln zu lassen. Da das Auto 143 tkm hat, und es zuvor ein wirkliches "Opa-Auto" war, halte ich dies nicht für voreilig.
Da ich ein Ein- und Ausbau in Eigenregie nicht machen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir die Tauschdüsen einbaut.
Durch die Suche habe ich Beträge gelesen, in denen beichtet wird, daß es manche Werkstätten mit dem genauen Einbau (Justage) nicht so genau nehmen.

Demnach hätte ich zwei Möglichkeiten:
1. 660 km Hin- und Rückweg in Kauf nehmen und zu Rainer K. http://shop.dieselschrauber.de/ fahren

oder

2. zu einem Dieselcenter von Bosch zu gehen. Habe eines in 40 km Entfernung in der Nähe.

Sind diese Dieselcenter von Bosch zu empfehlen?

Oli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2007, 7:07    Titel: Einspritzdüsentausch - aber wo? Antworten mit Zitat

icon_wink.gif

Bei mir um die Ecke gibts `nen Italiener.
Sind Italienische Restaurants zu empfehlen ?

icon_wink.gif

Solltest du zum Bosch-Dienst in deiner Nähe fahren, ist es auch ratsam (aber teurer), die
neuen Düsen dort zu kaufen. Wenn es dann Probleme gibt, kannst du Gewährleistungsan-
sprüche geltend machen.

Kaufst du dir überholte Düsenstöcke bei Rainer, werden die vielleicht auch von denen
eingebaut, aber bei Problemen könnten sie es auf die 'fremdbeschafften' Teile schieben.

Vielleicht lässt du Rainers Düsen dort für einen kleinen Obulus vor dem Einbau mal über-
prüfen und dann einbauen. Einfach mal freundlich nachfragen. icon_rolleyes.gif
Mit `nem 10er für die Kaffeekasse lässt sich vielleicht was bewegen.

So würde ich es machen.


Gruß...


...Kuhni !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch beim AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch beim AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komischen Klackern Nach Einspritzdüsentausch! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Katastrophe nach Einspritzdüsentausch (Kompressionsleck)beim Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.