VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 8L schweres Turbo Problem - Lader defekt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-04-2007, 16:10    Titel: Audi A3 8L schweres Turbo Problem - Lader defekt Antworten mit Zitat

Woodcastle hat folgendes geschrieben:
Der Tuner von dem der Chip ist meinte beim anruf zwar, dass durch den Chip der Notlauf deaktiviert wäre, wodurch auch ein höherer Ladedruck möglich sei, die 1,8 find ich dann aber doch mehr als zu viel.


Der Lader wird schon überdrehen, jetzt haben wir auch der Erklärung, warum kein NL icon_confused.gif

Was ich aber nicht rauslese, ist ob ihr jetzt endlich die Ladeluftstrecke mal abgedrückt habt.

Schau doch mal ob der LD-Ist wenigstens der Soll folgt. Wenn nicht, LD-Regelung prüfen. Wenn er maßlos sein Soll übersteigt, weißt du wo du suchen sollst.

Diese Chip wurde ich übrigens rausschmeißen. Der NL gibt es nicht umsonst.

EDIT:
Warum gehst du nicht zu dein Tuner, der soll dich ja weiterhelfen. Wenn der schon so rumspielt, soll er auch für die Folgen gerade stehen... Vielleicht liegt es alleine am Chip. Damit kann man auch einiges schrotten, wenn man keine Ahnung hat.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2007, 16:47    Titel: Audi A3 8L schweres Turbo Problem - Lader defekt Antworten mit Zitat

Die vorher eingebaute Analoge Anzeige, zeigte Werte um 1,5 - 1,6Bar an. Bei Volllast im 5ten kurzzeitig bis zu
1,8 bar. Der Tuner von dem der Chip ist meinte beim anruf zwar, dass durch den Chip der
Notlauf deaktiviert wäre, wodurch auch ein höherer Ladedruck möglich sei, die 1,8 find ich dann aber doch mehr als zu viel.

Hallo

auf wieviel war der Diesel getunt ? 140 PS ?
Und weil er zuviel gerusst hat, hat man die Software nochmals angepasst. Voraussichtlich durch eine Ladedruckerhöhung. In diesem Zusammenahng hat man den Notlauf deaktiviert. icon_eek.gif

Uhi,
was war da denn für ein Metzger am Werk ?
Auch für einen 130PS Lader sind 1,6bar Haltedruck ein 'ordentlicher' Wert.
Ulf fährt seine 160 PS meines Wissens mit 1,5bar. Die 160PS Serienvarianten haben 1,55bar mit einem anderen Lader.
Aber für einen ASV Lader ist dies IMA deutlich zu viel. Mehr als 1,2 bis 1,25bar dauerhaft sollte man ihm nicht zumuten (vielleicht kann Rainer mehr hierzu sagen)
1,8bar sind eindeutig zuviel und werden den Lader killen, auch wenn du kein Leck in der LD-Strecke hast.
Somit schliesse ich mich Herr Antje an:
Geh zum Tuner und konforntier ihn mit seiner Arbeit und den Auswirkungen

Gruss Jochen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1Z TDI im VW-Golf: Turbo defekt oder anderes Problem? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lader defekt ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lader defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN-Problem, Lader bläst ab?! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.