Die vorher eingebaute Analoge Anzeige, zeigte Werte um 1,5 - 1,6Bar an. Bei Volllast im 5ten kurzzeitig bis zu
1,8 bar. Der Tuner von dem der Chip ist meinte beim anruf zwar, dass durch den Chip der
Notlauf deaktiviert wäre, wodurch auch ein höherer Ladedruck möglich sei, die 1,8 find ich dann aber doch mehr als zu viel.
Hallo
auf wieviel war der Diesel getunt ? 140 PS ?
Und weil er zuviel gerusst hat, hat man die Software nochmals angepasst. Voraussichtlich durch eine Ladedruckerhöhung. In diesem Zusammenahng hat man den Notlauf deaktiviert.
Uhi,
was war da denn für ein Metzger am Werk ?
Auch für einen 130PS Lader sind 1,6bar Haltedruck ein 'ordentlicher' Wert.
Ulf fährt seine 160 PS meines Wissens mit 1,5bar. Die 160PS Serienvarianten haben 1,55bar mit einem anderen Lader.
Aber für einen ASV Lader ist dies IMA deutlich zu viel. Mehr als 1,2 bis 1,25bar dauerhaft sollte man ihm nicht zumuten (vielleicht kann Rainer mehr hierzu sagen)
1,8bar sind eindeutig zuviel und werden den Lader killen, auch wenn du kein Leck in der LD-Strecke hast.
Somit schliesse ich mich Herr Antje an:
Geh zum Tuner und konforntier ihn mit seiner Arbeit und den Auswirkungen
Gruss Jochen