VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf3 AHU Warmstartproblem & Motor geht sporadisch aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mr-x



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2007, 13:54    Titel: Golf3 AHU Warmstartproblem & Motor geht sporadisch aus Antworten mit Zitat

Hallo bin neu hier!
Seit mehreren Wochen springt der TDI bei warmen Motor nicht an. Die Vorglühleuchte leuchtet dann auch nicht auf. Der Motor dreht jedenfalls. Lasse ich den Motor abkühlen, leuchtet die Vorglühleuchte kurz auf und der Motor springt sofort wieder an.
Diese Woche ist mir der Motor 2* während der Fahrt ausgegangen. Beim Starten zeigte sich o.g. Problematik.
Habe etwas gesucht und bin über das Relais 109 gestolpert, dies könnte für das Anlassen eine Lösung sein.
Was kann ich noch checken?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2007, 13:56    Titel: Golf3 AHU Warmstartproblem & Motor geht sporadisch aus Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher, Tempsensoren auf Plausibilität prüfen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-02-2007, 14:35    Titel: Re: Golf3 AHU Warmstartproblem & Motor geht sporadisch a Antworten mit Zitat

mr-x hat folgendes geschrieben:
Seit mehreren Wochen springt der TDI bei warmen Motor nicht an. Die Vorglühleuchte leuchtet dann auch nicht auf.

Hi,

ein klassisches Symptom für einen 109-Defekt!

Zitat:
Was kann ich noch checken?

Alle Kabelverbindungen zwischen Zündschloß, MSG und Relais 109 -> viel Spaß dabei icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-02-2007, 14:50    Titel: Golf3 AHU Warmstartproblem & Motor geht sporadisch aus Antworten mit Zitat

Aber zuerst das 109er wechseln.
-> Geringster Aufwand bei höchster Kausalität icon_wink.gif
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mr-x



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2007, 19:07    Titel: 109er gewechselt Antworten mit Zitat

Hi,
habe seit Freitag das Relais gewechselt und seitdem nichts mehr bemerkt. Mal sehen ob es auch so bleibt.

Danke vorerst für die Ratschläge.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 35i/3A BJ 1996 66kW TDI Motor geht sporadisch aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf3 TDI Bj. 94 geht einfach aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3bg AVF geht sporadisch aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf3 tdi ahu springt kurz an und geht wieder aus(1sec.) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.