Autor |
Nachricht |
polo2f Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-02-2007, 22:38 Titel: Frage zu MWB16 und zum LiMa Tausch |
|
|
Hallo
ich habe bei meinem ALH die Glühkerzenheizung nachgerüstet. Jetzt habe ich hier noch eine 120A LiMa rumliegen, die ich bei mir einbauen will. Jetzt ist eine 90A drin.
Im MWB 16 vom Motorsteuergerät ist die Auslastung der LiMa in % zu sehen.
1. Wie kommt dieser Wert zustande?
2. Merkt STG selbst, dass die neue LiMa mehr kann oder muss ich STG umcodieren.
3. Die erste geschraubte Sicherung an der Batterie von links hat 110A. Das Auto wo ich die GKH ausgebaut habe hatte 120A LiMa und die Sicherug hatte 150A. Soll ich auch die 150A Sicherung einbauen oder die 110A drin lassen?
Gruß
Paul
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
12-02-2007, 23:15 Titel: Frage zu MWB16 und zum LiMa Tausch |
|
|
Na,überleg doch mal was die sicherung machen würde wenn die Lima ihre volle leistung von 120 A abgibt bei ner 110 A sicherrung........ Wohl ein schönes Feuerwerk.......griiinzzzzz
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
polo2f Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-02-2007, 23:43 Titel: Frage zu MWB16 und zum LiMa Tausch |
|
|
na deswegen auch die Frage. Theoretisch müsste ich dann auch die Leitung tauschen oder ist die bei allen gleich? Und ob die LiMa jemals die vollen 120A liefern muss ist auch so eine Sache...
|
|
Nach oben |
|
|
Holger247 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002 Beiträge: 259 Karma: +0 / -0 Wohnort: Böblingen
VCDS/Reparatur Support
|
13-02-2007, 10:42 Titel: Frage zu MWB16 und zum LiMa Tausch |
|
|
Keine Ahnung ob die Leitung gleich ist. Das wird wohl nur ein Blick in den Teilekatalog offenbaren.
Eine andere Frage: Du hast die Glühkerzenheizung beim ALH nachgerüstet - war die `denn nicht serienmäßig dabei? Welches Fahrzeug denn? Import aus Tropenländern?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI |
|
Nach oben |
|
|
polo2f Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-02-2007, 21:16 Titel: Frage zu MWB16 und zum LiMa Tausch |
|
|
hallo
ist ein 99er Bora mit ALH
war nicht drin, weil automatikgetriebe drin war. automatikfahrzeuge (Golf4 Bora) hatten nie glühkerzenheizung gehabt. zumindest bei VEP. wie es bei rümpeldüse ist, weis ich nicht genau.
dafür hatten die automatikautos einen abgas-wasserwärmetauscher, der durch abgasstrom von der AGR geheizt wurde. da ich jetzt auf 6-gang umgebaut habe und anstelle der AGR abgastemperatursensor sitzt, habe ich GKH nachgerüset
Gruß
Paul
|
|
Nach oben |
|
|