VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kombinstrument funktioniert nicht richtig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2007, 21:29    Titel: Kombinstrument funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

icon_cry.gif Hallo

Habe heute den Golf 2 TDI 81 kw AFN kurz gestartet ca. 3 sek um zu testen ob er anspringt.
Das Kombinstrument vom Golf 3 leuchtet beim einschalten des Lichts blau soweit OK.
Wassertemperaturzeiger und Tankanzeige schlagen voll aus und gehn im Takt wieder auf Null.
Uhr und Kilometeranzeige funktionieren nicht icon_cry.gif Nach abziehen des Zündschlüssels gehen die Zeiger s o im Takt weiter.
Alle Kontrolleuchten unten im Kombinstrument leuchtet keine.Habe nun auch nicht alle Stecker im Motorraum dran aber trotzdem muss doch ne Kontrolllampe zB Vorglühen leuchten.
Weiss langsam nicht mehr weiter.
Könnt Ihr mir n Tip geben?
Gruss
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2007, 22:33    Titel: Kombinstrument funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Ich würde meinen KI defekt icon_wink.gif
Nach oben
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2007, 4:55    Titel: Kombinstrument funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Antwort.Beim anschliessen damals in meinem Golf 2 als noch der 80 PS SB Motor drinnen war funktionierte die Uhr und der Kilometerzähler.Die beiden Zeiger für Wasser und Tank wackelten damals auch aber nicht so stark wie gestern.Werde mal beim Schrotti fragen ob der mir mal n Golf 3 Kombinstrument leiht.
Gruss
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2007, 7:25    Titel: Kombinstrument funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo

Habe gelesen das die Kombinstrumente codiert sind. Das KI was ich jetzt drin habe stammt von ebay. Das was Original im Spenderfahrzeug war liegt(hoffentlich) noch beim Schrotti.
Kann es sein das das jetzige KI von ebay nicht mit dem Steuergerät harmoniert?
Kann ich es Neu codieren lassen?
Eine Antwort wäre Nett
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heizung am Golf 2 funktioniert nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer funktioniert nicht T5 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA Golf IV funktioniert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat funktioniert nicht (1Z) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.