VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ethanol statt Benzin

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Klemmi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2007, 11:01    Titel: Ethanol statt Benzin Antworten mit Zitat

Hallo Leute brauche eure Hilfe:habe vor einen Polo 6 N mit MKB AEV auf Ethanol umzurüsten,habe im Netz aber nur Anbieter von Steuergeräten mit Multipoint Einspritzanlagen gefunden http://www.totalflex.de/view_article.asp?Codigo=10 da der Polo Motor aber eine Singlepoint Einspritzung hatt haut das natürlich nicht hin.Hatt einer von euch evtl ne Adresse von einem Hersteller,oder sogar Erfahrung damit?Besten dank schon mal für die Antworten.
gruss klemmi
Nach oben
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2007, 12:07    Titel: Ethanol statt Benzin Antworten mit Zitat

Hallo,

wo bekommst du den E85 o.ä. her ?

Ich hätte Lust meinen Alfa umzurüsten, wenn ich nur wüste, wo ich den Saft ausreichend komfortabel komme.

Die Seite www.E85.biz kennst du ?

Die bieten neben Umrüstsätzen mit MPI auch ein eigenes Motorsportsteuergerät für E85/E90 an.
Da könnte man auf MPI umrüsten, nur weiss ich nicht, wie es mit einer Freigabe und den Abgaswerten aussieht.
Das Steuergerät ist sehr einfach aufgebaut und kann ohne Software über Tasten am MSG konfiguriert werden.

Ein MPI Steuergerät müsste doch aber auch auf SPI umgebogen werden können...

Gruss Jochen
Nach oben
Klemmi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2007, 9:49    Titel: Ethanol Umrüstung Antworten mit Zitat

Also zwischenzeitlich bin ich ein bisschen weiter gekommen,hier die erste Lösung http://www.fuelcat.de/?id_kategorie=12&id_webseite=22 aber ich suche weiter.gruss klemmi icon_exclaim.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ethanol/Benzin Gemisch im nicht aufgeladenen Benzinmotor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Benzin statt Diesel getankt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Benzin statt Diesel getankt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benzin statt Diesel getankt: Fragen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.