VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rammschutz für Passat 3B - woher?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-06-2007, 19:58    Titel: Rammschutz für Passat 3B - woher? Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand einen Anbieter für Rammschutzbügel für den Passat 3B?
Hab gestern ein Reh geschossen, über 3500 Euro Schaden icon_sad.gif
(Gut, in Polen repariert sinds dann maximal 1500 Euro)

Aber: da ich in einer Gegend wohne, wo Rehe eine richtige Plage (nicht nur für Autofahrer) sind, hab ich beschlossen, falls irgendwo erhältlich, einen Rammschutz vorne zu montieren.

Kennt jemand von euch eine Quelle?
(Am Besten in Österreich)

Greetz,
makro
Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI, 96kW, BJ 2012
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2007, 20:44    Titel: Rammschutz für Passat 3B - woher? Antworten mit Zitat

ich glaube die richtigen (aus Edelstahl) sind mittlerweile verboten.


Im Übrigen: Die Dinger sind nur Style und nicht dafür gedacht ein Reh aufzuhalten.
Nach oben
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-06-2007, 22:26    Titel: Rammschutz für Passat 3B - woher? Antworten mit Zitat

Hi,

nur Style?
Also das hätte ich mir nicht gedacht...

Schade, denn funktional gibts anscheinend nichts Anderes in Richtung Schadensminimierung bei Wildschaden icon_sad.gif

Ob die Dinger in Österreich verboten sind, weiss ich gar nicht genau, ich seh öfter KFZ damit rumfahren (Kia,SangYong SUV meistens).

Greetz,
makro
Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI, 96kW, BJ 2012
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag13-06-2007, 22:49    Titel: Rammschutz für Passat 3B - woher? Antworten mit Zitat

Hi,

ueberleg mal, was das fuer eine Wucht ist, wenn du ein vielleicht 10...20 kg schweres Reh bei 100 km/h nimmst. So ein Buegel muss sich irgendwo abstuetzen und richtet dann vermutlich noch viel schlimmeren Schaden an, als wenn du die Energieaufnahme einfach den relativ weichen Blechteilen ueberlaesst.

Ansonsten hoffe ich, dass die Dinger auch in AT verboten sind, denn stell dir mal vor, dir laeuft bei langsamer Geschwindigkeit ein Kind vors Auto. Ohne Buegel hat es vielleicht eine Chance, mit ganz sicher nicht.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2007, 23:28    Titel: Rammschutz für Passat 3B - woher? Antworten mit Zitat

ist soweit ich weiss eine EU Regelung.

Es gibt aber welche aus Plastik(verchromt)


Was wirklich gegen Wildschaden hilft is ne Teilkasko icon_lol.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge motorsteuergerät woher? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Spezialwerkzeuge - woher? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige woher und wo ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge quietschen bei Lastwechsel, woher? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.